„Kampf der Reality Stars“: Doppelter Abgang nach riesigem Streit

Das sind die Teilnehmer der Sendung „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“
6. August 2020 - 08:28 Uhr / Andreas Biller

Wer ist bei „Kampf der Realitystars“ raus? Jede Woche kämpfen Trash-TV-Promis in der neuen RTLZWEI-Show um den Sieg. Hier bekommt ihr alle Infos und erfahrt, wer bei „Kampf der Realitystars“ raus ist.

  • Diese Kandidaten sind raus
  • „Kampf der Reality Stars“: Bitchfight mit Georgina Fleur
  • Cathy Hummels moderiert die Show
  • Das sind die „Kampf der Realitystars“-Kandidaten

„Kampf der Reality Stars“: Diese beiden Promis gehen

Update 6. August: Mit ihr sollte man sich wohl besser nicht anlegen: Georgina Fleur. Die beiden Tennis-Zwillinge Tayisiya und Yana Mordeger haben diesen Fehler in der letzten Folge „Kampf der Realitystars“ gemacht und müssen ihn nun teuer bezahlen.

Sie wurden am Mittwochabend nämlich aus der Show gewählt. Vorangegangen war dem Ganzen ein riesig lauter Streit mit der rothaarigen TV-erfahrenen Fleur. Es ging um einen Kleiderschrank, den die Kandidatinnen nicht teilen wollten.

Selbst Kate Merlan äußerte sich bewundernd, als der Streit so richtig anfing: „Sich mit Georgina als ruhiges Mädel anzulegen – da bist du doch chancenlos. Die haut dir alles um die Ohren.“ Eventuell waren Tayisiya und Yana ja auch froh, am Ende nicht mehr bei Georgina sein zu müssen.

Tayisiya und Yana Morderger

„Kampf der Reality Stars“: Bitchfight mit Georgina Fleur

Update 5. August: Es gibt mal wieder Ärger im Paradies - zwischen Sandy und den Zwillingen Tayisiya und Yana Morderger fliegen in der dritten „Kampf der Reality Stars“-Folge die Fetzen.

Außerdem kommt es zum Streit mit Georgina. In der Vorschau, die RTLZWEI vorab veröffentlichte, sieht man, wie eine der beiden Blondinen Georgina anschreit: „Du bist ein egoistisches Miststück“. Um was es genau geht, erfahren wir wohl erst in der neuen Folge.

Auch die Ankunft der Neuankömmlinge Dijana Cvijetic, bekannt aus „Love Island“, und „Lindenstraße“-Star Willi Herren könnte Ärger bedeuten. Nach ihrem Zwist im „Sommerhaus der Stars“ treffen Willi und Johannes Haller zum ersten Mal wieder aufeinander und bekannterweise suchen die Neuen aus, wer von den Bewohnern rausfliegt. Ob es für Johannes gefährlich werden könnte?

Willi Herren

Allerdings werden Dijana und Willi gemeinsam aussuchen müssen, wen sie rauswählen. Bei dem Spiel „Gerüchteküche“ bekommen die Reality-Stars die Möglichkeit, das Öffnen ihrer Kleiderschränke zu gewinnen. Wer wohl seine heißgeliebten Klamotten endlich wieder anziehen darf?

Damit sich die Promis für die Stunde der Wahrheit sichern und ihrer Immunität näher kommen können, müssen sie sich beim „Unnötig komplizierten Quiz“ so viel wie möglich bewegen. Der mit den meisten Bewegungen auf seinem Schrittzähler darf eine Frage beantworten. Es bleibt spannend!

„Kampf der Realitystars“: Boykott am Traumstrand und Jürgen rastet aus

Update 30. Juli: Damit hätten die Neuankömmlinge Johannes Haller und Melissa Damilia nicht gerechnet. Schon gleich bei ihrem ersten Safety-Spiel kracht es gewaltig. Bei Cocktailparty sollten die Realitystars in Zweierteams Cocktails in ihrem Mund transportieren und dann in ein Gefäß spucken, dass sie anschließend trinken. 

Kurz nachdem die Neuen die Spielregeln vorgelesen haben, kommt es zum ersten Protest von Jürgen Milski und Teampartnerin Fürstin Andrea. „Ich bin raus! Mach ich nicht! Ich bin ein gestandener Mann von 56 Jahren, wie kann man von mir denken, dass ich jemals so etwas tun würde? So weit kann ich mich gar nicht herablassen!“, erklärt Jürgen sichtlich aufgebracht. 

Jürgen Milski sorgt bei "Promi Shopping Queen" für Eskalation

Wer kommt auf so eine Sch***e? Das ist so eine asoziale Dreckssch***e! Das machen nur Spackos!“, ruft er und fordert von den anderen Stars, das Spiel ebenfalls zu boykottieren. Während die anderen Promis noch überlegen, läuft Jürgen zur Hochform auf. Er tritt den Stand mit den Cocktails um und zeigt auch noch den Mittelfinger. 

Schließlich entschließen sich alle Stars, nicht an dem Spiel, bei dem man Immunität gewinnen konnte, teilzunehmen. Johannes passt es gar nicht, dass Jürgen so viel Einfluss auf die anderen Kandidaten hat und wählt ihn in der Nacht der Entscheidung prompt raus. Melissa entscheidet sich für Annemarie Eilfeld, die zusammen mit Jürgen Milski die Show verlassen muss.

„Kampf der Realitystars“: Wurde Annemarie Eilfeld von ihrem Freund betrogen?

Update 29. Juli: Für Annemarie Eilfeld wird es emotional. Vor laufenden Kameras bricht sie in Tränen aus. Der Grund: Mitstreiter Sandy Fähse hat pikante Insider-Infos über ihren Freund Tim Sandt zu erzählen: „Ich kenne deinen Freund schon ewig. Der hat in Berlin lange gelebt und war mit einer meiner Arbeitskolleginnen zusammen, vor fünf Jahren.“ 

Dann wird der BTN-Star noch etwas deutlicher: „Dein lieber Freund hat einen gewissen Ruf in Berlin...“ Ein Schock für die ahnungslose Schlagersängerin. „Das ist für mich unvorstellbar schmerzhaft“, sagt sie und fängt an, zu weinen.

Annemarie Eilfeld kampf der realitystars
Annemarie Eilfeld bei „Kampf der Realitystars“

Kommt es nun zum Aus für die Beziehung? Kleiner Spoiler: Schluss macht Annemarie vorerst nicht. Denn nach den Dreharbeiten für „Kampf der Realitystars“ stand sie gemeinsam mit ihrem Tim für „Das Sommerhaus der Stars“ vor der Kamera - auch wenn dieser Einzug nie geplant war, wie sie uns im Interview verriet.

Neben dem Drama in der neuen Folge können sich die Zuschauer auch auf zwei Neuankömmlinge freuen: Johannes Haller und „Love Island“-Star Melissa Damilia stoßen zu den Promis auf Thailand dazu.

„Kampf der Realitystars“: Das sind die Quoten der ersten Folge

Update 23. Juli: Die Show wurde heiß erwartet, jetzt gibt es die Quoten für die erste Folge von „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstand“. Und die können sich sehen lassen.

Wie „DWDL“ berichtet, schalteten 900.000 Menschen im Gesamtpublikum ein und sahen zu, wie Oliver Sanne, der bei uns im Interview gegen Influencer stichelte, aus der Show flog. Das entspricht einem Marktanteil von 3,6 Prozent, so „Quotenmeter“.

Bei den werberelevanten Zuschauern belief sich der Schnitt der Sendung sogar auf stolze 7,1 Prozent. Hier waren es knapp eine halbe Million Zuschauer von 14 bis 49 Jahren.

„Kampf der Realitystars“: Hubert Fella und Oliver Sanne müssen gehen

Update 22. Juli: In der ersten Folge kamen die ersten Realitystars am Traumstrand in Thailand an. Schon gleich am Anfang sorgte Jürgen Milski als selbsternannte Team-Kapitän für schlechte Stimmung. Nach einem besonders rutschigen Spiel konnte sich Jürgen Immunität für die Stunde der Wahrheit erspielen und durfte so nicht rausgewählt werden. 

Bei „Kampf der Realitystars“ bestimmen immer die neuen Stars, wer gehen muss. Deshalb lag die Entscheidung in der ersten Folge bei den Zwillingen Tayisiya und Yana Morderger sowie bei Sam Dylan und Georgina Fleur. Während die Zwillinge sich für Hubert Fella entschieden, schickten Sam und Georgina Oliver Sanne nach Hause.

Oliver Sanne bei „Kampf der Realitystars“

„Kampf der Realitystars“ startet am 22. Juli

Update 15. Juli: Am Mittwoch, den 22. Juli, ist es so weit: „Kampf der Realitystars“ startet auf RTLZWEI. Die neue Show mit Promis wie Jürgen Milski und Hubert Fella verspricht jetzt schon jede Menge Drama.

Nicht nur, dass jede Woche Kandidaten bei „Kampf der Realitystars“ rausfliegen, sie werden sogar ersetzt. Andere Promis ziehen dann einfach nach. 

Acht Folgen lang kämpfen TV-Sternchen wie ehemalige „Bachelor“-Stars in Thailand in verschiedenen Spielen um Luxusgüter wie ein Bett, Kleiderschrank und Wasser. Am Ende geht es um 50.000 Euro Siegprämie und den Titel „Realitystar 2020“.

Die Sendung will sowohl mit lustigen Spielchen als auch mit Einblicken hinter die Kulissen punkten. Zum Beispiel müssen die Stars ihre Gagen und Monatsmieten offenlegen. Moderiert wird das Ganze von Cathy Hummels.

„Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“-Kandidaten

Das sind die „Kampf der Realitystars“-Kandidaten

  • Johannes Haller 
  • Marion Pfaff aka „Krümel“
  • Dijana Cvijetic
  • Jürgen Milski
  • Willi Herren
  • Sam Dylan
  • Annemarie Eilfeld
  • Georgina Fleur
  • Oliver Sanne
  • Sandy Fähse
  • Hubert Fella
  • Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein
  • Kate Merlan
  • Tayisiya Morderger
  • Yana Morderger
  • Momo Chahine
  • Marcellino Kremers
  • Melissa Damilia
  • Aurelie Tshamala
  • Zoe Saip
  • Kevin Pannewitz
  • Stephan Jerkel