• Am Dienstag kämpften Joko und Klaas wieder gegen ProSieben
  • Ein Spiel setzte den beiden ziemlich zu
  • Konnten sie trotzdem gewinnen?

Bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ kam es bei einem Spiel zu einem brenzligen Moment. Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (39) treten in der Show gegen ihren Sender an, um sich 15 Minuten Sendezeit zu erspielen. Dabei gehen sie oft an ihre Grenzen – auch diesmal wurde wieder hart gekämpft.

Joko und Klaas kommen bei Spiel an ihre Grenzen

Joko und Klaas machte eine vermeintlich einfache Challenge in der Show zu schaffen. Die Aufgabe: Sie mussten die Luft aus einem Helium-Ballon saugen, damit dieser auf dem Boden bleibt. Zwar sorgten die dadurch verstellten Stimmen für Gelächter, doch ganz so einfach war das Spiel nicht.

Auch interessant:

Mir ist jetzt gerade schwindelig“, merkte Klaas plötzlich an. Sein Kollege Joko wurde ebenfalls etwas blass um die Nase. „Der kippt um!“, meinte Klaas. Joko schien das Spiel tatsächlich nicht sonderlich gut zu bekommen: „Ich habe schweißnasse Hände.

Stand das Moderatoren-Duo etwa kurz vor einem Ohnmachtsanfall? „Wir brauchen einen Stuhl, wirklich. Wir kippen um!“, so Klaas. Am Ende schafften sie es jedoch ohne weitere Zwischenfälle, die Challenge zu gewinnen – gerade nochmal gut gegangen.

Nachdem es in der letzten Sendung zu einem schweren Sturz kam und die Moderatoren es nicht schafften, sich ihre Sendezeit zu erspielen, ging die Show diesmal anders aus. Joko und Klaas gewannen gegen ihren Arbeitgeber und dürfen am Mittwoch 15 Minuten lang machen, was sie möchten.