• Home
  • TV & Film
  • In VOX-Special: Daniela Büchner spricht über die letzten Momente mit Jens

In VOX-Special: Daniela Büchner spricht über die letzten Momente mit Jens

Danni Büchner verlor ihren Mann Jens im November 2018 an den Krebs
11. März 2019 - 15:29 Uhr / Fiona Habersack

Montagabend erscheint bei VOX das „Goodbye Deutschland“-Special zum tragischen Tod von Jens Büchner. Seine Frau Danni Büchner, seine Kinder und Freunde des Schlagerstars nehmen darin Abschied. In der schonungslosen Sendung spricht Daniela Büchner auch über den Moment, in dem Jens starb.

Noch immer berührt uns der tragische Verlust von Jens Büchner (†49), der im November 2018 an Lungenkrebs gestorben ist. Jens lebte mit seiner Frau Daniela Büchner (41) und den Kindern auf Mallorca, das Leben der Familie wurde in der VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“ regelmäßig mitverfolgt.

Jens Büchner: Abschied im VOX-Special 

Am Montagabend erscheint die Sonderfolge des Formats: Das „Goodbye Deutschland“-Special zeigt die letzten Lebenstage von Jens Büchner und wird dem ersten Trailer zufolge sehr emotional. Um 20.15 Uhr werden die tragischen Momente gezeigt, seine Frau Daniela schildert darin sogar, wie er starb: 

Als es dann passiert ist, habe ich gedacht 'Nein, das kann nicht sein'. Ich habe an ihm gerüttelt, habe ihn geküsst und hab ihm gesagt, er soll aufstehen“, erzählt Danni unter Tränen.

 

Jens und Daniela Büchner wollen auf Mallorca ein Café eröffnen

Für Danni hinterlässt der Tod ihres Mannes ein großes Loch und tiefe Wunden. „Manchmal erwische ich mich, wie ich nach oben gehe und ‘Schatz’ rufe, aber da ist ja gar keiner oder wie ich WhatsApp öffne und ihm schreiben will, aber es kommt ja nichts zurück.“, so die 41-Jährige.

Am 17. November verstarb Jens mit nur 49 Jahren an Lungenkrebs. Für seine Angehörigen kam der Tod unerwartet und viel zu früh. „Ich habe gedacht am Ende wird alles gut, irgendwie wird es gut – wie immer bei Jens“, erklärt ein Freund. Die Familie steht jetzt vor einer Reihe von Fragen und Aufgaben, die sie ganz alleine bewältigen muss.

„Goodbye Deutschland“: Wird es Folgen zu Jens Büchners letzten Tagen geben?

Wie geht es nun für Danni und ihre Kinder auf Mallorca weiter? Die zweijährigen Zwillinge Diego und Jenna können nicht verstehen, warum Papa nicht mehr da ist. Und Dannis ältester Sohn Volkan (16) kapselt sich seit Wochen vom Familienleben ab. Werden sie zusammen auf Mallorca bleiben? 

Das gesamte „Goodbye“-Deutschland-Special wird Montagabend um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.