• Home
  • TV & Film
  • „Grill den Henssler“-Staffelstart: Laura Wontorra gibt den Ton vor

„Grill den Henssler“-Staffelstart: Laura Wontorra gibt den Ton vor

Die Dreharbeiten zu „Grill den Henssler“ wurden wegen einer Corona-Infektion abgebrochen
8. Mai 2020 - 14:30 Uhr / Joya Kamps

Am 10. Mai geht die Kochshow „Grill den Henssler“ in eine neue Runde. Der schlagfertige Moderatoren-Neuzugang Laura Wontorra sorgt für die nötige Würze.

„Meine Damen und Herren, das wird genau zwei Sendungen dauern, dann mach ich hier, was ich will!“, verkündet Laura Wontorra (31), die Moderatorin der neuen Staffel von „Grill den Henssler“. Damit stellt sie schnell klar, dass sie diejenige sein wird, die den Ton in der Show angibt.

Laura Wontorra als „Best-of“-Moderatorin

Nicht nur den teilnehmenden Promis heizt Laura Wontorra mit Sicherheit ganz schön ein, sondern auch dem Profikoch Steffen Henssler (47). 

Am Sonntag werden Boris Becker (52), Rebecca Mir (28) und Özcan Cosar (39) im Koch-Wettkampf gegen Steffen Henssler antreten. Tennislegende Boris wird Lachspäckchen mit Spinat und Karotten zubereiten und beweist damit ganz schön Mut. Immerhin ist Steffen Henssler als „König aller Fischköche“ bekannt. Von Laura kommt dazu der Kommentar, dass Boris Ex-Frau Barbara Becker in der Sendung wohl mal einen ähnlichen Hauptgang zubereitet habe.

Laura Wontorra beim Echo 2018

Lahmacun und Törtchen bei „Grill den Henssler“

Comedian Özcan Cosar wagt sich mit Lahmacun mit Cacik an die Vorspeise und legt zusätzlich auch noch einen Breakdance hin. Ob ihm das bei der Bewertung helfen wird, ist zu bezweifeln. Das Model Rebecca Mir möchte mit der Nachspeise Biskuit-Mascarpone-Törtchen mit Erdbeeren und Granatapfel die Jury von sich überzeugen. 

Im März dieses Jahres kam es bei der „Grill den Henssler“-Produktion wegen eines coronainfizierten Mitarbeiters zum Drehstopp. In der Sonntagsfolge fehlt zudem Mirja Boes in der Jury, da in ihrer Familie ein Corona-Verdachtsfall geklärt werden musste. Somit nehmen nur Reiner Calmund und Christian Rach am Jurytisch Platz.

Die erste der drei gedrehten Folgen der neuen Staffel wird am Sonntag um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.