In der Auftaktfolge am Sonntag trat Steffen Henssler (47) gegen Mario Basler (50), Sänger Sasha (47) und Schauspielerin Valentina Pahde (25) an. Doch besonders spannend war der Wettkampf zwischen Henssler und Ex-Fußballer Basler.  

„Grill den Henssler“: Steffen Henssler wird in der nächsten Folge im blauen Kleid kochen 

Um das Duell noch spannender zu machen, schlug Steffen Henssler eine Wette vor: Der Verlierer des Abends muss in der kommenden Folge in einem Kleid kochen. Jury-Mitglied Mirja Boes (48) war gleich bereit, ihr Dress dafür zur Verfügung zu stellen. 

Pinterest
Annie Hoffmann ist in der neuen „Grill den Henssler“-Staffel als Moderatorin zu sehen

Obwohl die Idee von Steffen Henssler selbst kam, musste er erst einmal überredet werden. Denn ganz so begeistert war er nicht mehr, als klar war, dass er das Kleid in der nächsten Ausgabe von „Grill den Henssler“ tragen wird.

Bei der Zubereitung des Desserts griff Steffen Henssler für seine Waffeln versehentlich zu Salz statt Zucker. Wirklich verloren hat er trotzdem nicht: Basler und er bekamen beide 18 Punkte – somit galt das Duell eigentlich als unentschieden. 

Steffen Henssler zeigte schon Haut bei „Grill den Henssler“

Nach solch einem Fehlgriff bei der Nachspeise war für Moderatorin Annie Hoffmann (35) dennoch klar: Steffen Henssler muss nächste Woche das Kleid tragen. Am Sonntag, den 3. November um 20.15 Uhr, wird der Profi-Koch also bei VOX im blauen Kleid zu sehen sein.

Das kostete die Moderatorin und weitere weibliche Show-Teilnehmer viel Überzeugungsarbeit, schließlich war Henssler der Meinung, er müsse kein Kleid tragen, da er ja nicht verloren habe.

Da können sich die „Grill den Henssler“-Zuschauer nun freuen. Das ihm viel zu kleine Kleid wird sicherlich für Ablenkung bei seinen Gegnern und für Unterhaltung bei den Zuschauern sorgen. 

Steffen Henssler zeigte schon mal Haut und machte eine Konkurrentin „krass verrückt“. In der besagten Folge wechselte er vor laufender Kamera seine pinke Kochjacke gegen ein grünes Hemd – das Teilnehmerin Laura Karasek aus dem Konzept brachte.