• DSDS läuft derzeit mit Florian Silbereisen als neuem Chef-Juror
  • Jetzt musste er einen Favoriten allerdings vorzeitig rausschmeißen
  • Dieser verschwieg ein wichtiges Detail

Als neuer DSDS-Juror kommt Florian Silbereisen (40) bei den Zuschauern bisher ziemlich gut an. Auf dem Jury-Stuhl bewertet er seit dieser Staffel die KandidatInnen und entscheidet über ihr Weiterkommen. Dabei konnten schon einige SängerInnen Flori und seine Jury-Kollegen begeistern – auch Rapper Mechito gehörte dazu. Er wurde jetzt allerdings vorzeitig aus der Show geschmissen, weil er etwas Wichtiges verschwieg.

Auch interessant:

DSDS: Florian Silbereisen schmeißt Favoriten vorzeitig raus

Mit einem eigenen Rap-Song über seine Lebensgeschichte überzeugte Mechito die DSDS-Jury restlos. Der 27-Jährige flüchtete 2000 mit seiner Familie aus Syrien nach Deutschland, in seiner Musik verarbeitete er alles Erlebte. Für ihn ging es nach dem Casting sogar in den Recall, er galt als Favorit.

Jetzt ist allerdings plötzlich alles aus für Mechito. Der Grund: Er ist wegen Körperverletzung vorbestraft und auf Bewährung. Das verschwieg der Rapper allerdings gegenüber der Jury und RTL, was jetzt Konsequenzen hat.

Pinterest

Wir haben Mechito als sehr talentierten jungen Mann kennengelernt, der uns mit seiner Geschichte sehr berührt hat“, so Florian Silbereisen bei DSDS. Für das Verhalten des Kandidaten gibt es jedoch kein Verständnis: „Das muss logischerweise Konsequenzen haben, denn Gewalt passt nicht zum neuen DSDS.“

Florian Silbereisen trifft sich in der neuen DSDS-Folge sogar mit Mechito zu einer Aussprache. Wie dieser auf seinen Rausschmiss reagiert und seinen kompletten Casting-Auftritt seht ihr am Samstag um 20.15 Uhr in einer neuen Folge DSDS bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Promipool Newsletter