• Home
  • TV & Film
  • Florian Silbereisen beim „Traumschiff“: Das sagt Uschi Glas dazu

Florian Silbereisen beim „Traumschiff“: Das sagt Uschi Glas dazu

Uschi Glas verteidigt Florian Silbereisen in seiner neuen Rolle

10. Juni 2019 - 16:33 Uhr / Sophia Beiter

Florian Silbereisen wird neuer „Traumschiff“-Kapitän und stand dafür auch schon fleißig vor der Kamera. Nun äußerte sich Schauspielerin Uschi Glas zu dem Schlagerstar in der Rolle des Kapitäns. 

Schlagerstar Florian Silbereisen (37) geht unter die Schauspieler. Der sympathische Ex-Freund von Helene Fischer (34) wird ab Ende dieses Jahres als „Traumschiff“-Kapitän im Fernsehen zu sehen sein. Neben viel Begeisterung musste Florian aber auch schon einiges an Kritik bezüglich seiner neuen Rolle einstecken. Viele meinten, dass Florian nicht in diese Rolle passe.

Nun meldete sich Schauspielerin Uschi Glas (75) zu Wort. Auch sie war im Jahr 1984 im „Traumschiff“ zu sehen. Von Florian als neuem Kapitän hält sie viel, wie sie dem „Münchner Merkur“ und der „tz“ berichtete. Uschi meinte: „Ich glaube, er wird auf jeden Fall ein guter Kapitän werden.“

Florian Silbereisen ist Sänger bei Klubbb3

Uschi Glas zeigt sich optimistisch

Zudem meinte Uschi, dass man Florian zunächst auf jeden Fall eine Chance geben muss, bevor man über ihn urteilt. Sie sagte: „Ich finde solche Vorurteile blödsinnig. Man muss ihn doch erst mal machen lassen.“

Im Januar dieses Jahres war bekannt geworden, dass Florian Teil der „Traumschiff“-Besatzung werden wird. Seitdem wurden sogar schon einige Szenen gedreht. Schauspielerin Nele Kiper (36) war gemeinsam mit Florian an Bord und verriet erst vor Kurzem, wie sich der Schlagerstar am „Traumschiff“-Set verhalten hat. Sie zeigte sich begeistert von Florians Leistung und hält ihn für gut geeignet für seine neue Rolle.