• Lucas Cordalis hat Corona
  • Deshalb konnte er nicht pünktlich ins Dschungelcamp ziehen
  • Jetzt steht fest: Er rückt nicht mehr nach

Kurz bevor die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startete, gab RTL bekannt, dass Lucas Cordalis (54) positiv auf das Coronavirus getestet wurde und in Quarantäne musste. Damit konnte er nicht mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten ins Dschungelcamp ziehen.

Deshalb werde Lucas erst einmal aussetzen, einen Ersatz für ihn wird es nicht geben, so das Statement des Senders. Viele Fans des Sängers hatten nun gehofft, dass Lucas Cordalis einige Tage später einfach nachrücken könnte. Doch daraus wird jetzt nichts mehr.

Lucas Cordalis rückt nicht mehr nach - sein Traum vom Dschungelcamp ist geplatzt

In der dritten Folge von IBES verkündeten Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43), dass Lucas' Traum von der Dschungelkrone 2022 endgültig geplatzt ist. Der 54-Jährige wird nicht mehr ins Camp ziehen. 

„Wir verpassen Ihnen die bittere Pille am besten direkt: Der erste Star ist raus“, so die beiden Moderatoren direkt zu Beginn der dritten Folge. „Lucas Cordalis wird nicht mehr nachrücken. Das Risiko ist einfach zu groß – in diesem Jahr wird das also nichts mit dem Erbe des Dschungelthrons.“

Auch interessant:

Der Grund für die harte Entscheidung: Es soll jedes Risiko ausgeschlossen werden, die anderen Stars im Camp zu gefährden – auch wenn das Risiko aus medizinischer Sicht gering ist. Der Meinung war auch Lucas selbst. Die Entscheidung wurde gemeinsam mit ihm getroffen.

Bereits vor einem Jahr stand Lucas Cordalis als erster Dschungelcamper 2022 fest. Er wollte in die Fußstapfen seines Vaters Costa Cordalis treten und sich ebenfalls wie er die Krone schnappen. Er wurde 2004 zum allerersten Dschungelkönig gekürt.