• Sebastian Pufpaff konnte wegen Corona am Mittwoch „TV total“ nicht moderieren
  • Für ihn sprang ein Kollege ein
  • ER feierte in der Show ein emotionales Comeback

Seit einiger Zeit läuft die Erfolgssendung „TV total“ wieder auf ProSieben. Moderiert wird diese von Sebastian Pufpaff (45). Leider infizierte er sich mit Corona, sodass er am vergangenen Mittwoch ausfiel. Fans der Serie hatten gehofft, dass Urgestein Stefan Raab (55) als Ersatz für Sebastian vor die Kamera tritt. Doch daraus wurde nichts.

Stattdessen trat Elton (50) als Moderator von „TV total“ auf. Der heutige Fernsehmoderator und Entertainer war seit Beginn der Show als Showpraktikant bei „TV total“ zu sehen und Stefan Raabs Sidekick. Später übernahm Elton die Moderation einiger Spiele bei „Schlag den Raab“ und moderiert seit 2016 außerdem „Schlag den Star“.

„TV total“: Elton übernimmt Moderation

Während „TV total“ am Mittwoch bekam Elton zudem tatkräftige Unterstützung von Kollege Kai Pflaume (54). Nach der Sendung teilte Elton auf Instagram ein Foto von sich und Kai. Dazu schrieb er ein emotionales Statement.

Nach fast genau 21 Jahren, nach meinem allerersten Auftritt bei ‚TV Total‘, durfte ich die Kult-Show selber moderieren [...]. Danke an das gesamte Team, das mich unterstützt hat und @kaipflaume für diese Überraschung. Danke an die Zuschauer im Studio…ihr habt es mir ein wenig leichter gemacht und ich hatte Tränen in den Augen.“

Auch interessant:

Wie er schreibt, habe er anfangs lange überlegt, ob er sich die Moderation von „TV total“ zutraue: „Aber ich musste es zumindest versuchen. Man hat ja auch am Puls und mancher Reaktion gemerkt, wie nervös ich war“, so Elton auf Instagram. Die Show war ein voller Erfolg. Wie Brainpool in einer Instagram-Story teilt, habe die Moderation mit Elton 13,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor den Bildschirm gelockt.

Wie man in den Kommentaren unter dem Beitrag lesen kann, waren die Zuschauer von ihm begeistert. „Das war grandios, kurzweilig und stellenweise echt ein bisschen emotional dich wieder da oben stehen zu sehen, es hat mir Spaß gemacht zuzusehen“, kommentiert ein User. Einige wünschen sich, dass Elton als Moderator der Show bestehen bleibt. Doch wie es scheint, wird dies nicht der Fall sein. „Nächste Woche dann wieder (hoffentlich) mit einem/dem richtigen Moderator“, schreibt Elton in seinem Statement.