• Elton ist bei "Schlag den Star" raus
  • ProSieben verkündet sein Moderatoren-Aus
  • Er wird von IHM ersetzt

Ein langjähriges Gesicht von "Schlag den Star" muss sich verabschieden: Elton (53), der acht Jahre lang die Sendung moderierte und von Beginn an als Moderator von "Blamieren und Kassieren" den "Schlag den..."-Kosmos mitprägte, wird die Bühne verlassen.

Der ProSieben-Senderchef Hannes Hiller (52) dankt Elton in einer Pressemeldung für seine jahrelange Hingabe: "Lieber Elton, ich danke dir herzlich für großes Entertainment, das du in den vergangenen Jahrzehnten den ProSieben-Zuschauer:innen geschenkt hast. Es war ein Fest mit dir."

Private Einblicke:

Elton wird von Matthias Opdenhövel ersetzt

Nach einer langen Pause von 13 Jahren kehrt tatsächlich Matthias Opdenhövel (53) zu seinen Wurzeln zurück und übernimmt ab Juni 2024 wieder die Moderation der beliebten Wettkampfshow.

Diese Ankündigung markiert ein besonderes Comeback für Opdenhövel, der von 2006 bis 2011 bereits "Schlag den Raab" und im Jahr 2010 "Schlag den Star" moderierte.

"Es ist mir eine Ehre und ein Heimkommen zugleich. Ich kann es kaum erwarten, nach 13 Jahren wieder in meinem alten Wohnzimmer zu stehen und freue mich auf alle prominenten Paarungen und verrückten Spiele", so Opdenhövel über seine Rückkehr.

Mehr zu "Schlag den Star":

Elton

Testet euer Wissen

Wer moderierte „Schlag den Star“ NICHT?

Eine neue Ära für "Schlag den Star"

Mit der Rückkehr von Matthias Opdenhövel beginnt eine neue Ära für "Schlag den Star". ProSieben-Senderchef Hannes Hiller drückt seine Begeisterung über das Comeback aus:

"Eine bessere Staffelübergabe kann man sich nicht wünschen. Matthias Opdenhövel kehrt zu seinen ProSieben-Anfängen zurück. Einst hat er 'Schlag den Raab' als kongenialer Moderator im Wechselspiel mit Stefan Raab zur Mutter aller Wettkampfshows am Samstagabend geformt. Ich freue mich sehr auf dieses besondere Comeback. Willkommen zurück, lieber Matthias."

Die erste "Schlag den Star"-Ausgabe mit Matthias Opdenhövel läuft am Samstag, den 1. Juni 2024, um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.