• Elton moderiert nicht weiter "Schlag den Star"
  • Er wurde ersetzt
  • Jetzt meldet sich Elton enttäuscht bei seinen Fans

Update

Inzwischen hat sich Elton nochmals deutlich mit einem ausführlichen Statement zu seinem Aus bei "Schlag den Star" auf Instagram gemeldet. Er macht klar: "Ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim ProSieben-Chef angerufen hatte, was denn an den Gerüchten stimmen würde, dass ich nicht mehr 'Schlag den Star' moderieren darf."

Elton ist "extrem traurig"

Weiter erklärt Elton, dass es ProSieben "scheinbar zu viel" sei, dass er auch Shows bei RTL moderiere. Er lässt seiner Wut freien Lauf: "Der Senderchef von ProSieben hielt es nicht für nötig, mich mal anzurufen und zu fragen, was Sache ist oder um eine Lösung zu finden. Ich bin echt sprachlos, wütend, aber vor allem extrem traurig."

Update Ende

Vor wenigen Stunden kam die Schock-Nachricht für viele Fans und auch für Elton (53) selbst: Er ist bei "Schlag den Star" raus, wird von Matthias Opdenhövel eiskalt ersetzt.

Sie ist an seiner Seite:

Elton enttäuscht über "Schlag den Star"-Aus: "23 Jahre – für was?"

Nachdem Elton acht Jahre lang für die Wettkampf-Show vor der Kamera gestanden hat, meldet sich der enttäuschte Moderator via Instagram bei seinen Fans. Dabei deutet er an, dass nicht nur seine Zeit bei "Schlag den Star" abgelaufen ist, sondern auch seine Zeit bei ProSieben.

Denn vor 23 Jahren begann die TV-Karriere von Elton an der Seite von Stefan Raab (57) bei "TV total". Und jetzt schreibt er in seiner Story: "23 Jahre geputzt, gekocht, den Müll rausgebracht und sämtliche Seitensprünge erfragt beziehungsweise geklärt. Für was?"

Steckt mehr hinter Eltons "Schlag den Star"-Aus?

Wenig später folgt eine weitere Story, in der Elton noch eindeutiger seine Enttäuschung ausdrückt: "Ich muss das erst einmal sacken lassen...", schreibt der Zuschauer-Liebling. Doch bei diesen Worten wird der ein oder andere Follower skeptisch: Wurde Elton wirklich bei ProSieben gefeuert oder steckt da etwa mehr dahinter?

Wir erinnern uns: Elton sorgte in den letzten Wochen vor allem mit einer Sache für Aufsehen: Er zeigte sich gemeinsam mit Stefan Raab in Videos, in denen dessen Comeback angekündigt wurde. Hängt Eltons jetziges "Schlag den Star"-Aus womöglich mit Stefans Rückkehr in die TV-Landschaft zusammen?

An diese Theorie glauben auch viele Fans: "Da kann man nur hoffen, dass Elton geht, weil er vielleicht doch wieder was mit/für Raab macht", heißt es etwa von einem User unter dem "Promipool"-Facebook-Post.  Es bleibt abzuwarten, ob sich die Hintergründe seines "Schlag den Star"-Aus bald aufklären.

Passend dazu:

Stefan Raab hat den „FreeESC“ ins Leben gerufen

Der Kult-Entertainer

Welche dieser „TV total“-Auskopplungen gab es NICHT?