• Die diesjährige Dschungelcamp-Siegerin wurde am Sonntag gekürt
  • Diesen großen Moment wollten viele Zuschauer sehen
  • So hoch waren die Dschungelcamp-Quoten vom Finale

Das Dschungelcamp 2023 Finale, bei dem Gigi Birofio (23), Djamila Rowe (55) und Lucas Cordalis (55) dabei waren, fand am Sonntag statt. Die Quoten gingen durch die Decke.

Dschungelcamp-Finale Quoten gehen durch die Decke

Am Sonntag endete die 16. Staffel des Dschungelcamps 2023 mit einem Knall. Die Krönung von Kandidatin Djamila Rowe, die eine heftige Transformation hinter sich hat, sorgte für sehr hohe Quoten: Insgesamt 4,49 Millionen Menschen sahen sich das Finale an. Das entspricht einem Marktanteil von 26,3 Prozent. In der Spitze waren es sogar 5,06 Millionen Zuschauende (ab drei Jahren). 

33,2 Prozent (2,76 Mio.) der 14- bis 59-Jährigen – ein Staffelrekord – und 36,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ab 22.15 Uhr beim Dschungelcamp-Finale ein.

Noch bevor das Finale offiziell losging, fieberten 2,89 Millionen Zuschauende bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Der Countdown zum Finale“ mit.

Auch interessant:

Sonja Zietlow

Kuriose Aussagen

Wer äußerte sich so über einen Streit mit Thorsten Legat: „Ich bin hier ja nicht auf Heidschi Bumbeidschi“?

Auch „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ kam mehr als nur gut an. Die 14- bis 59-Jährigen stellten 25 Prozent und die 14 bis 49 Jahre alten 27,7 Prozent der Zuschauenden dar. Das Dschungelcamp-Finale ging als klarer Tagessieger hervor.