• Tag 11 im Dschungelcamp
  • Für Heinz stand endlich eine Prüfung an
  • Im Camp gab es eine Diskussion

In der Dschungelcamp-Folge vom 29. Januar wartete auf die Camper eine Herausforderung der besonderen Art: die Dschungelprüfung "Eisbrecher". Es war die erste Prüfung seit seinem Einzug, für die Heinz Hoenig (72) nicht gesperrt war.

Das passierte am Tag zuvor:

So lief Heinz' Dschungelprüfung 

Heinz musste gemeinsam mit seinen Mit-Prüflingen Fabio Knez (30) und Mike Heiter (31) entscheiden, wer von ihnen welche exotische Eis-Kreation von Ranger Matts Eiswagen verzehrt.

Mit Geschmacksrichtungen wie "Larv Island", "Speidelbeer" und "Apri-Kotze" war klar, dass dies keine gewöhnliche Eisdielen-Auswahl ist. Heinz wagte sich an die Fliegenlarven, während Mike eine Mischung aus tausendjährigem Ei und fermentierten Zutaten wählte.

Fabio stellte sich der Herausforderung, drei Kugeln mit Zutaten wie Kamel-Anus und Stierhoden zu essen. Trotz sichtbarem Ekel gelang es dem Trio, sieben von neun möglichen Sternen zu erspielen, wobei Mike zwei Sterne verlor, weil er erbrochen hat.

Emotionale Tiefen: Mike und Tim im Gespräch

Während der alltäglichen Camp-Routine fanden Mike und Twenty4Tim (23) Zeit für ein persönliches Gespräch. Mike offenbarte, dass er keinen spezifischen Frauentyp bevorzugt und sich nicht gegen eine neue Beziehung wehrt, obwohl er den Glauben an eine lebenslange Partnerschaft verloren hat.

Seine Verletzlichkeit wurde deutlich, als er über seine Rolle als Vater sprach und die Schwierigkeiten, die er nach der Trennung von Elena Miras (31) erlebt hat.

Tim fand Parallelen zu seiner eigenen Kindheit und dem einst zerrütteten Verhältnis zu seinem Vater, was zu einem Moment des gegenseitigen Verständnisses führte.

Kontroverse um Freizügigkeit im Camp

Die Stimmung im Camp kippte, als David Odonkor (39) die beiden Camperinnen Leyla Lahouar (27) und Kim Virginia Hartung (28) bat, sich etwas anzuziehen. Die direkte Konfrontation mit der Frage nach der Angemessenheit von Freizügigkeit führte zu hitzigen Diskussionen.

Während Leyla und Kim Davids Bitte als süß, aber unangebracht empfanden, zeigte sich Mike unbeeindruckt und offen für mehr Freizügigkeit im Camp. Felix von Jascheroff (41) hingegen plädierte für mehr Zurückhaltung vor der Kamera.

Massage mit Folgen

Die körperlichen Strapazen des Camps machten auch vor Mike nicht halt, der an Tag 11 über Rückenschmerzen klagte. Leyla bot ihm daraufhin eine kräftige Massage an, die er sichtlich genoss.

Als Kim die Szene bemerkte, entbrannte ein Streit über Respekt und Grenzen. Leyla verteidigte ihre Handlungen und betonte die gegenseitige Anziehung zwischen ihr und Mike, während Kim auf ihrem Standpunkt beharrte.

Rund um den Dschungel:

Alle verpassten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sowie einen Livestream der aktuellen Folge findet ihr bei RTL+. Die Sendetermine vom Dschungelcamp 2024 findet ihr hier.