• Tag 6 in Australien ist vorbei
  • Kim kämpfte gegen Mike und Kakerlaken
  • Sie brach die Prüfung ab

Der 24. Januar war Tag sechs im Dschungelcamp 2024. Er markierte den Tag, an dem Leyla Lahouar (27) nicht mehr von den Zuschauern in die Prüfung gewählt wurde. Stattdessen erwischte es Anya Elsner (20) und Kim Virginia Hartung (28). Letztere war bereits bei der Verkündung am Morgen in Tränen ausgebrochen.

Zur Erinnerung:

Die Nachtwache mit Kim und Mike eskaliert

Noch bevor Kim wusste, dass sie in die nächste Dschungelprüfung gewählt werden würde, stand ihre Nachtwache mit Ex-Flirt Mike Heiter (31) an. Die beiden lieferten sich erneut einen Schlagabtausch, der es in sich hatte.

Kim bezeichnete Mike als "lügnerisch" und "manipulativ", woraufhin dieser enttäuscht zu der Erkenntnis kam: "Es war mein größter Fehler, dich kennengelernt zu haben."

Kim bricht die Dschungelprüfung "Bäh-Tonmischer" ab

Die Prüfung "Bäh-Tonmischer" war von Anfang an eine Tortur für Kim. Während Anya festgeschnallt in einer Mischtrommel dem Kakerlaken-Regen überraschend entspannt entgegenblickte, kamen Kim sofort die Tränen.

Zunächst biss Kim Virginia allerdings noch die Zähne zusammen – auch als es immer mehr grüne Ameisen, Mehlwürmer, Fleischabfälle und Kakerlaken wurden und Sonja Zietlow (55) feststellte: "Das sind die meisten Tiere, die wir hier jemals hatten. 140.000 und mehr."

Durch das erfolgreiche Beantworten von Fragen wie "Nenne vier prominente Ex-Freundinnen von Oliver Pocher" schafften es Kim und Anya sogar, drei Sterne zu erspielen – bis Kim kurz vor Schluss doch noch "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" rief.

Damit waren alle erspielten Sterne futsch – Anya konnte der Prüfung dennoch etwas Positives abgewinnen: "Mir hat es Spaß gemacht!", erklärte sie sehr zum Erstaunen von Kim.

Rund um den Dschungel 2024:

Erfolglose Schatzsuche und Bestrafung

Ein Highlight der anderen Art war die unterhaltsame Schatzsuche von Fabio Knez (30) und Heinz Hoenig (72). Auch wenn das Duo am Ende leer ausging – die beiden waren bestens gelaunt.

Härter traf zumindest die rauchenden Camper die Nachricht, dass sie ihre Zigaretten abgeben müssen. Es war die von den Zuschauern bereits erwartete Strafe für über 80 begangene Regelverstöße.

Die Tatsache, dass die Raucher dafür bestraft werden, dass alle Kandidaten Regelverstöße begangen haben, sorgte wie jedes Jahr für verdutzte Gesichter. "Das ist hart", meinte etwa Sarah Kern (56).

Teste dein Wissen:

Alle verpassten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sowie einen Livestream der aktuellen Folge findet ihr bei RTL+. Die Sendetermine vom Dschungelcamp 2024 findet ihr hier.