• Das Dschungelcamp 2024 läuft
  • An Tag 4 war viel los
  • Es ging um Krebs, Corona und Sterne

Am 22. Januar wurde im Dschungelcamp 2024 hitzig diskutiert – vor allem bei Kim Virginia Hartung (28) und Mike Heiter (31), aber auch Sarah Kern (56) und Felix von Jascheroff (41) eckten erstmals an.

Zudem offenbarte Leyla Lahouar (27), dass sie vor fünf Jahren an Gebärmutterhalskrebs litt und David Odonkor (39) sprach über sein Karriereende. Die Zuschauer warteten außerdem gespannt auf die Details von Cora Schumachers Dschungel-Aus.

Passend dazu:

Darum hat Cora Schumacher das Dschungelcamp verlassen

Nachdem RTL einen Tag über die Gründe für das freiwillige Dschungel-Aus von Cora Schumacher (47) geschwiegen hat, kam nun endlich die Auflösung: Der Rauch des Lagerfeuers machte ihr schwer zu schaffen.

In den frühen Morgenstunden gestand die Ex-Rennfahrerin: "Ich halte das nicht mehr aus. Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr."

Im Dschungeltelefon erklärte sie dann noch, dass ihr ihre Corona-Infektion noch nachhänge und ihre Gesundheit an erster Stelle stehe. Anschließend sagte sie den berühmten Satz "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" und verabschiedete sich unter Tränen von ihren Mitstreitern.

Leylas Siegeszug in der Dschungelprüfung

Das hat wohl kaum jemand erwartet: Nachdem Leyla in der Dschungelcamp 2024-Folge vom 21. Januar unter Tränen ihre Dschungelprüfung abgebrochen hat und von den Zuschauern direkt in die nächste Prüfung gewählt wurde, trat sie nun einen regelrechten Sterne-Siegeszug an.

Mehr zum Dschungelcamp:

Trotz Höhenangst hat sie sich durchgebissen und in 30 Metern Höhe ganze zehn Sterne eingesammelt. Danach war sie zwar mit den Nerven völlig am Ende, aber überglücklich – endlich konnte sie ihren Mitstreitern zeigen, was in ihr steckt.

Alle verpassten Folgen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" sowie einen Livestream der aktuellen Folge findet ihr bei RTL+Die Sendetermine vom Dschungelcamp 2024 findet ihr hier.