• „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ läuft 2021 oft im TV
  • Der Film ist ein echter Weihnachtsklassiker
  • Das sind die Sendetermine

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wird 2021 im TV oft genug ausgestrahlt, damit wohl niemand den Film verpassen muss. Die tschechische Version des Aschenputtel-Märchens ist ein Weihnachtsklassiker und bringt einen jedes Jahr wieder zum Träumen. 

Auch interessant:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Weihnachtsklassiker

Wer spielt die Hauptrolle des „Aschenbrödels“?

Darum geht's in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Die Handlung dürfte den meisten bekannt sein – trotzdem ein kleiner Abriss, bevor „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 2021 im TV läuft. „Aschenbrödel“ lebt mit ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester Dora auf einem Gutshof und wird wie eine Dienstmagd behandelt.  

„Aschenbrödel“ trifft eines Tages in malerischer Winterlandschaft auf einen Prinzen. Nach mehreren Verwicklungen, dem Fund von magischen Haselnüssen und einem geheimen Ballbesuch finden „Aschenbrödel“ und der Prinz am Ende zusammen und leben gemeinsam im Schloss.  

Pinterest
Der Prinz (Pavel Travnicek) und „Aschenbrödel“ (Libuse Safrankova) bekommen ihr Happy End

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 2021 im TV oft zu sehen 

Alle, die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 2021 im TV ansehen, erwarten neben der bekannten Handlung, traumhafte Filmmusik und zauberhafte Landschaftsbilder. Die Musik stammt von Karel Svoboda und gedreht wurde unter anderem in der Tschechoslowakei. Es wurde aber auch hierzulande gefilmt – in Dresden auf Schloss Moritzburg. 

Die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Hauptdarsteller sind Libuše Šafránková (†68) und Pavel Trávníček (71). Sie erlangten durch ihre Rollen internationale Bekanntheit - wobei „Aschenbrödel“ beinahe gar nicht von Libuše Šafránková gespielt worden wäre.  

Die Schauspielerin war damals am Theater beschäftigt, entschied sich aber – zum Glück - die Rolle „Aschenbrödel“ doch anzunehmen. 2021 starb Libuše Šafránková an Krebs.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 2021 im TV - die Sendetermine bislang:

Sender

Datum

Uhrzeit

ARD

28. November

15.30 Uhr

ARD

24. Dezember

12:10 Uhr

ARD

25. Dezember

09:55 Uhr

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ läuft übrigens auch auf Netflix sowie Amazon Prime und ist seit dem 1. Oktober auch abrufbar auf TVNOW.