• Libuše Šafránková ist 2021 verstorben
  • Sie war bekannt aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“
  • Was war die Todesursache?

Eine tragische Nachricht erreichte uns am 9. Juni 2021. Schauspielerin Libuše Šafránková ist völlig überraschend im Alter von 68 Jahren verstorben. Die Tschechin wurde vor allem durch ihre Darstellung des „Aschenbrödel“ in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bekannt.

Libuše Šafránková Todesursache: Daran ist „Aschenbrödel“ gestorben

Libušes Sohn Josef Abrhám bestätigte den Tod seiner Mutter gegenüber CNN Prima News. Woran genau Libuše gestorben ist, ist nicht bekannt. Allerdings war die Schauspielerin bereits vor Jahren an Lungenkrebs erkrankt. Ihr musste daher sogar ein Teil ihrer Lunge entfernt werden. Am Abend vor ihrem Tod wurde „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Star Libuše Šafránková noch operiert, berichtet die „Bild“ und beruft sich auf ihren Sohn.

Auch interessant:

Andere Medien spekulieren daher, dass der Krebs zurückgekehrt sei. Libuše Šafránková stand schon als Teenagerin vor der Kamera. Spätestens durch die Märchenverfilmung von „Aschenbrödel“ wurde sie europaweit bekannt. Auch nach ihrem großen Erfolg war sie als Schauspielerin tätig und war insgesamt in über 100 Filmen zu sehen. In den letzten Jahren wurde es zunehmend ruhig um Libuše. 2021 ist sie mit 68 Jahren verstorben.

Nur ein Jahr später ist auch der Ehemann von „Aschenbrödel“-Star Libuše Šafránková, Schauspieler Josef Abrhám, von uns gegangen. Auch 2022 müssen die Fans nicht auf Libuše im TV verzichten. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ Sendetermine 2022 sind schon bekannt.