• „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wurde neu verfilmt
  • Der Klassiker hat Millionen Fans auf der ganzen Welt
  • Jetzt gibt es einen ersten Trailer zum neuen Film

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist einer der Weihnachtsklassiker schlechthin. Die deutsch-tschechische Produktion läuft in der Vorweihnachtszeit über unzählige Bildschirme. Ob die Neuverfilmung des Klassikers auch so ein großer Erfolg wird? 

Erster Trailer von „Drei Haselnüsse“-Neuverfilmung

In Norwegen wurde die Geschichte rund um „Aschenbrödel“ neu aufgearbeitet und verfilmt. Der Streifen trägt den Titel „Tre Nøtter til Askepott“ und soll am 12. November in Norwegen im Kino anlaufen.  

Ein erster Trailer des Films verspricht bereits jede Menge große Gefühle. Auch wenn der Trailer bislang nur auf Norwegisch verfügbar ist, wird ersichtlich, dass an der Geschichte selbst kaum etwas verändert wurde.  

Wie auch schon im Original bekommt „Askepott“, wie „Aschenbrödel“ im Norwegischen heißt, drei Zaubernüsse geschenkt. Auf dem Ball verliebt sich der Prinz in sie und sucht sie mithilfe ihres Schuhs, den sie verloren hat.  

Auch interessant:

Dabei müssen die Fans auch nicht auf beliebte Szenen wie die Schneeball-Schlacht, die Jagd, oder einen atemberaubenden Ball verzichten. Auch alle Figuren des Originals scheinen in der Neuadaption ihr Comeback zu feiern.  

Übernommen werden die Rollen des „Aschenbrödel“ und des Prinzen von Astrid S und Cengiz Al. Astrid ist in Norwegen als Sängerin bekannt, Cengiz konnte schon in Projekten wie der Serie „Skam“ Schauspielerfahrung sammeln.