Am 29. April ist es so weit: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ feiert die 7000. Jubiläumsfolge mit einer Episode in Spielfilmlänge - und die hat es in sich! Wer nicht wissen möchte, wie es bei GZSZ weitergeht, sollte ab hier nicht weiterlesen. Achtung, Spoiler!

GZSZ-Jubiläumsfolge: „Nina“, „Maren“ und „Yvonne“ wollen verreisen

GZSZ-„Nina“ (Maria Wedig), „Maren“ (Eva Mona Rodekirchen) und „Yvonne“ (Gisa Zach) wollen in den Urlaub fliegen und ein paar schöne Tage auf den Kanaren verbringen. Doch das Trio bleibt nicht allein - denn ein Überraschungsgast kommt hinzu.

„Katrin“ (Ulrike Frank) stößt dazu, da „Maren“ die Alkoholkranke nicht allein in Berlin lassen wollte. Bei den anderen Frauen kommt das nicht gut an - schließlich hatte sich „Katrin“ in letzter Zeit nicht besonders freundschaftlich verhalten.

GZSZ-Jubiläumsfolge: Muss ein Charakter sterben?

Im Urlaubsland angekommen scheint die Stimmung dennoch relativ gut zu sein: Die GZSZ-Stars feiern zusammen oder erholen sich am Pool. Die Stimmung kippt, nachdem „Katrin“ sich ein Boot ausleiht und mit den anderen einen Ausflug auf eine verlassene Insel macht.

Wie die Vorschaubilder von RTL zeigen, stranden die vier Frauen auf der Insel. Völlig erschöpft kämpfen sie schon bald ums Überleben. Wie Bilder zeigen, werden „Maren“ und „Yvonne“ verletzt. Muss eine von ihnen den GZSZ-Serientod sterben?

Das wird nicht deutlich. Ein Verlust für alle GZSZ-Fans wäre es allemal, wenn eine der Figuren nicht mehr nach Berlin zurückkehren würde. 

„Maren“ ist bereits seit Jahren ein Charakter bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Yvonne“ hingegen hat „Dr. Jo Gerner“ (Wolfgang Bahro) gerade erst zum besseren Mensch gemacht. So oder so - die Jubiläumsfolge von GZSZ scheint jede Menge Drama mit sich zu bringen. Mehr zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW.

GZSZ-Darsteller

Ausstrahlung ohne Unterbrechung?

Wegen Drehstopp: So geht es für GZSZ weiter