Diese 7 Momente schrieben Oscar-Geschichte

Halle Berry bei den Oscars 2002

5. Februar 2019 - 20:01 Uhr / Lisa Winder

Legendär ist gar kein Wort für diese Momente. Wir haben für euch sieben Momente gesammelt, die für immer in die Oscar-Geschichte eingegangen sind. Könnt ihr euch noch erinnern?

Über die Jahre haben wir schon so einige außergewöhnliche Oscar-Dankesreden gesehen. Doch niemand freut sich so schön wie Roberto Benigni! 1999 durfte er den Academy Award für den Besten Hauptdarsteller in „Das Leben ist schön“ entgegennehmen und konnte seinen Enthusiasmus nicht zurückhalten. Er sprang über das Publikum und über Stuhllehnen auf die Bühne! Definitiv ein unvergesslicher Moment.

Roberto Benigni konnte seine Glück nicht fassen! Für „Das Leben ist schön“ gewann er zwei Oscars

Die Welt weinte gemeinsam mit Halle Berry Freudentränen, als sie 2002 als erste afroamerikanische Frau den Oscar für die Beste Hauptdarstellerin in „Monster's Ball“ entgegennahm. Weitere unglaubliche Oscar-Momente, die Geschichte schrieben, verraten wir euch im Video!