• „Die Wilden Hühner“ ist eine Teenie-Kultfilmreihe
  • Im dritten Teil wurde Paula Riemann ersetzt
  • DARUM übernahm Sonja Gerhardt die Rolle von „Melanie“

„Die Wilden Hühner“ war für viele ein absolutes Muss in den 2000er Jahren. Die Geschichten rund um „Sprotte“, „Frieda“, „Trude“ & Co. begeisterten hierzulande in drei Filmen ein riesiges Publikum.

Zsa Zsa Inci Bürkle erklärt den „Wilde Hühner“-Darsteller-Wechsel

Während sich der Großteil des Casts über die Jahre nicht veränderte, musste man sich nach dem zweiten Teil von einer Darstellerin verabschieden: Paula Riemann alias „Melanie“ wurde für den letzten Film „Die Wilden Hühner und das Leben“ durch Sonja Gerhardt ersetzt.

Auch interessant:

Aber wieso? Das verriet Zsa Zsa Inci Bürkle 2009 im Interview mit der „Morgenpost“: „Sie hatte Schwierigkeiten, weil sie an ihrer Schule nicht so leicht beurlaubt werden konnte“, so die „Trude“-Darstellerin.

Zum damaligen Zeitpunkt waren die „Wilden Hühner“-Stars selbst noch Teenies. Demnach standen sie nicht nur vor der Kamera, sondern gingen auch noch zur Schule.

Dass mit Sonja Gerhardt anstelle von Paula Riemann eine neue Darstellerin auf die Mädels wartete, war jedoch überhaupt kein Problem: „Wir verstanden uns sofort gut mit ihr und sie hat sich auch gut im Team eingelebt“, stellte Zsa Zsa klar.