• „Die Wilden Küken“ sind aus die „Die Wilden Hühner“ bekannt
  • Das wurde aus den Darstellerinnen

Die Bandenmitglieder der „wilden Hühner“ waren die Idole einer ganzen Generation. Immer wieder gibt „Trude“-Darstellerin Zsá Zsá Inci Bürkle Einblicke in die Dreharbeiten der Kultfilme. Doch „die wilden Hühner“ und die Jungsgruppe „Pygmäen“ waren nicht die einzigen Banden.

Im letzten Film „Die Wilden Hühner und das Leben“ gründeten drei Mädchen ihre eigene Bande: „Die wilden Küken“. Mitglieder waren die Charaktere „Lilli“, „Verena“ und „Bob“. Was ist aus den Darstellerinnen geworden?

„Die Wilden Hühner“: Das wurde aus den „wilden Küken“

Bandenanführerin „Lilli“ wurde von Schauspielerin Mercedes Müller verkörpert. Die Berlinerin war damals dreizehn Jahre alt. Auch noch heute steht sie für einige Produktionen, wie beispielsweise dem „Tatort“, vor der Kamera.

Auch interessant:

„Verena“-Darstellerin Milena Tscharntke ist ebenfalls weiterhin erfolgreich im Filmbusiness tätig. Die Tochter der Schauspielerin Andrea Lüdke war zuletzt in der erfolgreichen ZDF-Reihe „Gestern waren wir noch Kinder“ zu sehen. Zudem durfte sie für Kinofilme wie die Teenie-Komödie „Bruder vor Luder“ mit YouTuber Heiko und Roman Lochmann vor der Kamera stehen.

Paulina Rümmelein verkörperte „Bob“. Neben einiger Schauspielrollen kann Paulina auf eine erfolgreiche Synchronsprecher-Karriere blicken. So verleiht sie unter anderem der Schauspielerin Maisie Williams als „Arya Stark“ in „Game of Thrones“ ihre Stimme. Was für eine beeindruckende Karriere, die „die wilden Küken“ bereits vorweisen können.