Moderator Oliver Geissen (50) stand schon für viele Formate vor der Kamera. Vor allem bei „Deutschland sucht den Superstar“ führte er durch die aufwendigen Live-Shows. Doch in diesem Jahr müssen wir bei DSDS auf Oliver Geissen verzichten. Alexander Klaws (36), der Gewinner der ersten Staffel, hat seinen Platz eingenommen.  

Oliver Geissen ist nicht mehr bei DSDS dabei

Fünf Staffeln führte Oliver Geissen als Moderator durch die Casting-Show. Warum er bei DSDS aufgehört hat, erklärte RTL in einem Statement: „Oliver Geissen konzentriert sich momentan auf die am Montag gestartete Daytime-Show ,Kitsch oder Kasse’, zudem ist RTL mit ihm in Gesprächen für eine neue Abendshow.“  

Ganz vom Bildschirm wird der Moderator also nicht verschwinden, er bleibt den Zuschauern erhalten. Um welche neue Abendshow es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.

Dieter Bohlen (66) zeigt sich begeistert vom Moderatorenwechsel. Er erklärte kürzlich auf Instagram, dass er sich schon sehr auf Neuzugang Alexander Klaws als DSDS-Moderator freue.