Steckbrief
Vorname
Oliver
Nachname
Geißen
Bekannt als
Moderator
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
21. 8. 1969
Alter
54
Kinder
Rocco Geißen, Max Geißen, Ben Geißen
Größe
1, 83 m

Oliver Geissen ist ein deutscher Fernsehproduzent und -moderator. 1999 bis 2009 moderierte er „Die Oliver Geissen Show“ auf RTL.

Oliver Geissen ist im deutschsprachigen Raum eine große Bekanntheit. Die meisten kennen ihn durch seine tägliche Talk-Show „Die Oliver Geissen Show“, die er 10 Jahre, von 1999 bis 2009, auf RTL moderierte.

Oliver Geissen Karriere

Oliver Geissen begann seine Karriere als Moderator beim privaten Jugendsender OK Radio in Hamburg. Dort moderierte er verschiedene Sendungen und machte erstmals auf sich aufmerksam.

1994 wechselte Geissen zum Fernsehen und moderierte zunächst verschiedene Magazine beim ZDF. Von 1995 bis 1997 war er Leiter der Sportredaktion beim Lokalsender Hamburg 1 und moderierte dort das wöchentliche Sportmagazin „Rasant".

Die Oliver Geissen Show bei RTL

1999 wechselte Oliver Geissen zu RTL und bekam dort seine eigene tägliche Talkshow: „Die Oliver Geissen Show". Die Show lief erfolgreich bis 2009. Geissen moderierte bei RTL auch andere Samstagabendshows wie „Es kann nur E1NEN geben", den „RTL Comedy Grand Prix" oder „Deutschland sucht den Superstar". Außerdem war er eine Staffel lang bei „Big Brother" zu sehen. Seit 2003 moderiert er „Die ultimative Chartshow".

Ab Februar 2020 moderiert Geissen die neue RTL-Rateshow „Kitsch oder Kasse". 2021 kehrt er als Moderator zu „Deutschland sucht den Superstar" zurück.

Oliver Geissen Familie

2004 gründete Geissen zusammen mit RTL Television seine eigene Produktionsfirma Norddeich TV, mit der er einige seiner TV-Shows produziert. Von 1999 bis 2008 war er mit seiner Frau Ulrike verheiratet, mit der er zwei Söhne hat. Im Jahr 2009 heiratete Geissen die Schauspielerin Christina Plate, mit der er ebenfalls einen Sohn hat. Einer seiner Söhne ist sogar Fußballprofi! Oliver Geissen wurde am 21. August 1969 als Sohn eines Fischhändlers in Hamburg geboren. Nach dem Abitur und zwei Jahren Bundeswehr begann er mit Anfang 20 seine Karriere als Moderator.

Witziges Wissen

Fragen und Antworten zu Oliver Geißen

Oliver Geissen ist ein deutscher Fernsehproduzent und -moderator. 1999 bis 2009 moderierte er „Die Oliver Geissen Show“ auf RTL.
Die neuesten News zu Oliver Geißen: Oliver Geissen früher: So sah er vor fast 30 Jahren aus
Oliver Geißen hat am 21. August 1969 Geburstag
Oliver Geißen ist 54 Jahre alt.
Oliver Geißen ist Moderator
Oliver Geißen ist liiert mit Christina Plate
Ja, Oliver Geißen hat 3 Kinder: Rocco Geißen, Max Geißen, Ben Geißen
Oliver Geißen ist 1, 83 m groß
Oliver Geißen ist vom Sternzeichen Löwe