• Die neuen Folgen „Der Bergdoktor“ haben es in sich
  • „Martin“ will seine Heimat endgültig verlassen
  • Ein Abschied für immer?

Die 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ neigt sich langsam dem Ende zu. Dabei stehen die „Grubers“ vor einer echten Zerreißprobe. Nachdem „Hans“ (Heiko Ruprecht) erfahren hat, dass „Martin“ (Hans Sigl) und „Sonja“ doch eine Beziehung hatten, ist die Kluft zwischen den Brüdern groß.

„Der Bergdoktor“: „Martin“ will seine Familie verlassen

Das Verhältnis von „Bergdoktor“ „Martin“ und „Hans“ scheint endgültig zerstört zu sein. Sogar „Lilli“ (Ronja Forcher) wendet sich von ihrem Vater ab. Nachdem „Hans“ seinen Bruder vom „Gruberhof“ verbannt hat, zieht dieser in die Wohnung über seiner Praxis.

Als „Martin“ dann einen Anruf von seiner Ex und Mutter seines Sohnes „Franziska“ (Simone Hanselmann) bekommt, wird er vor eine drastische Entscheidung gestellt. Sie bietet ihm an nach New York zu kommen und „Martin“ denkt ernsthaft darüber nach.

Auch interessant:

ronja forcher als kind

Es wird knifflig

Wo lebte „Dr. Martin Gruber“ noch zu Beginn der Serie?

Laut der Vorschau für die achte und letzte Folge der aktuellen Staffel packt „Martin“ tatsächlich seine Sachen und ist sich sicher, Ellmau verlassen zu wollen. Ob das wirklich ein endgültiger Abschied wird, bleibt abzuwarten.

Das ganze Drama um „Martin“, „Hans“ und Co. seht ihr immer donnerstags in einer neuen Folge von „Der Bergdoktor“ um 20.15 Uhr im ZDF.