• „Der Bergdoktor“-Schauspieler Mark Keller deckt auf
  • Wohin ist sein Seriensohn verschwunden?
  • Es hat einen Grund, dass er nicht mehr vorkommt

In „Der Bergdoktor“ spielt Mark Keller (57) seit 2008 „Dr. Alexander Kahnweiler“. Seine Partnerin „Dr. Vera Fendrich“ (Rebecca Immanuel) und er konnten in der Fernsehserie keine gemeinsamen Kinder bekommen. Daraufhin entschieden sie sich für eine Adoption und so erweiterte „Jens-Torben“ (Luis Immanuel Rost) die kleine Familie.

Von 2017 bis 2021 sah man, wie sich die drei durch anfängliche Schwierigkeiten kämpften, aber mit der Zeit immer mehr das gemeinsame Familienglück genossen. Doch plötzlich war „Jens-Torben“ nicht mehr da, ohne dass ihm etwas zugestoßen ist oder ein Abschied inszeniert wurde.

„Der Bergdoktor“: Das ist mit Mark Kellers Seriensohn passiert

Gegenüber Barbara Schöneberger (48) muss „Bergdoktor“-Star Mark Keller Farbe bekennen. In ihrem Podcast „Mit Den Waffeln Einer Frau“ hakt die Moderatorin nach und lässt die Frage beantworten, die Serienfans seit der letzten Staffel auf der Seele brennt.

Auch interessant:

ronja forcher als kind

Es wird knifflig

Wo lebte „Dr. Martin Gruber“ noch zu Beginn der Serie?

„Den haben wir aufgebaut in der Serie über drei Jahre und jetzt ist er der Redaktion zu groß geworden und wird jetzt einfach nicht mehr erwähnt. Der ist einfach nicht mehr da“, heißt es von Mark Keller.

Der „Dr. Alexander Kahnweiler“-Darsteller erklärt weiter: „Wir sprechen auch in der Serie nicht mehr über ihn. Ab und zu versuchen wir zu sagen, dass er gerade irgendwo im Internat ist.“

Ob der Seriensohn des Arztes jemals aus dem Internat zurückkehren wird oder er wirklich für immer vergessen werden soll, bleibt abzuwarten. Jetzt dürfen sich „Der Bergdoktor“-Fans erstmal auf die 16. Staffel freuen, die am 29. Dezember gestartet ist.

In der neuen Staffel steht Mark Kellers Rolle eine turbulente Zeit bevor. „Auch mir geht es an den Kragen“, kündigte der „Dr. Alexander Kahnweiler“-Darsteller kürzlich gegenüber „Bunte“ an und verwies damit auf seine durchwachsene Beziehung zu „Vera Fendrich“, die auf die Probe gestellt werden könnte.