• Home
  • TV & Film
  • „Das Traumschiff“: Sie waren schon alle Kapitäne

„Das Traumschiff“: Sie waren schon alle Kapitäne

„Das Traumschiff“: Horst Naumann, Heide Keller und Heinz Weiss 1970

Seit Anfang der Achtziger war Sascha Hehn bei „Das Traumschiff“ dabei, seit 2014 war er Kapitän. Doch vor ihm brachten schon einige weitere Schauspieler als Kapitäne das Schiff sicher in den Hafen. Wir schauen im Video auf alle Schauspieler zurück, die schon „Traumschiff“-Kapitäne waren

Im Mai 2018 verkündete Sascha Hehn seinen Abschied als Kapitän des „Traumschiffs“. Vorerst übernahm Daniel Morgenroth Hehns Nachfolge bei „Das Traumschiff“.

Mittlerweile wurde bekanntgegeben, dass Florian Silbereisen der neuen Kapitän des „Traumschiffs“ wird. Im Dezember wird der Schlagersänger zum ersten Mal in dieser Rolle im TV zu sehen sein. 

Sascha Hehn heute

„Das Traumschiff“: Sie waren schon alle Kapitäne

Der allererste, der „Das Traumschiff“ sicher in den Hafen brachte, war Günter König alias „Jens Braske“. Der Schauspieler war allerdings nur in den ersten sechs Episoden als Kapitän zu sehen und wandte sich dann der Arbeit als Synchronsprecher zu. 1998 starb Günter König in Hamburg. 

Für ihn übernahm Heinz Weiss 1983 das Steuer. Bis 1999 übte er den Job aus und war währenddessen noch in anderen TV-Serien zu sehen. Nach 27 „Traumschiff“-Episoden ging Heinz Weiss dann in Schauspiel-Rente. 2010 verstarb er im Alter von 89 Jahren.