• „Das Traumschiff“ lief am Neujahrstag
  • Konnten die Quoten aus dem letzten Jahr gehalten werden?
  • Damals belegte die Sendung immer eine Spitzenposition

„Das Traumschiff“ am 01. Januar 2023 zur Primetime im ZDF gehörte auch dieses Mal wieder zu den meistgesehenen Sendungen des Tages. Doch wie haben sich die Quoten im Vergleich zum letzten Jahr verändert?

„Das Traumschiff“ mit Florian Silbereisen kam mal besser an

„Das Traumschiff“ mit Florian Silbereisen (41), der früher ganz anders aussah, als Kapitän „Max Parger“ hatte am ersten Tag des neuen Jahres ganze 17,0 Prozent Marktanteil und war damit eine der meistgesehenen Sendungen an diesem Tag, wie unter anderem „DWDL“ berichtet.

Auch interessant:

das traumschiff heute

Wisst ihr alles?

Wer komponierte die Titelmusik?

Im Vergleich zum letzten Jahr dürften diese Zahlen jedoch nicht wirklich befriedigend sein. 5,51 Millionen Menschen sahen sich die Reise auf die Bahamas an. Im Jahr davor waren es noch über eine Million Zuschauer mehr.

Von den 14- bis 49-Jährigen sahen 920.000 Menschen „Das Traumschiff“ - mit 11,3 Prozent zwar immer noch Platz 3 im Ranking, für die Spitze reichte es jedoch nicht. Mit 26,8 Prozent Marktanteil brachte der „Tatort“ die besten Quoten an diesem Abend ein.

Ob dies für „Das Traumschiff“, auf dem schon viele prominente Gäste zu sehen waren, nun eine steige Abwärtsbewegung bedeutet oder es beim nächsten Mal bergauf geht, bleibt abzuwarten.