• Home
  • TV & Film
  • Das müsst ihr über den ESC-Favoriten Duncan Laurence wissen

Das müsst ihr über den ESC-Favoriten Duncan Laurence wissen

Duncan Laurence tritt beim ESC 2019 für die Niederlande an

Am 18. Mai findet das Finale des Eurovision Song Contests in Tel Aviv statt. Schon jetzt sind sich viele Fans und Experten einig, dass der Niederländer Duncan Laurence mit seinem Song „Arcade“ große Chancen auf den Sieg hat. Der Sänger hat schon jetzt eine beeindruckende Karriere hinter sich.  

Duncan Laurence (25) tritt beim Eurovision Song Contest 2019 mit „Arcade“ für die Niederlande an. Der 25-Jährige ist in seinem Heimatland schon jetzt bekannt. 2014 war er bereits im niederländischen Pendant zu „The Voice of Germany“ zu sehen. Er erreichte sogar das Finale.  

Bei „The Voice of Holland“ konnte sich Duncan Laurence Tipps von einer ehemaligen ESC-Teilnehmerin holen. Ilse DeLange (42), die im selben Jahr als Teil von The Common Linnets beim Eurovision Song Contest den zweiten Platz belegte, coachte Duncan bei „The Voice of Holland“.  

Duncan Laurence war schon Kandidat bei „The Voice of Holland“

ESC-Teilnehmer Duncan Laurence war schon als Songwriter tätig

Duncan Laurence unternahm neben seiner Castingshow-Teilnahme weitere Schritte in Richtung Musikkarriere. Er machte eine Ausbildung an der Rock Academy in Tilburg und reiste auch nach Stockholm und London, wo er als Songwriter tätig war. Den Song „Closer“ vom K-Pop-Duo TVXQ hat Duncan Laurence laut „NU“ mit verfasst. 

Sein Privatleben hält der Niederländer weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. 2018 outete sich Duncan Laurence auf Instagram als bisexuell, ob der Sänger aktuell in einer Beziehung ist, ist jedoch nicht bekannt.

Für den Song „Arcade“ hat sich Duncan Laurence mit zwei weiteren Songwritern zusammengetan. Das Ergebnis beeindruckt nicht nur die Niederländer, sondern auch ESC-Fans aus aller Welt. Duncan Laurence gehört zwar bereits zu den Favoriten des ESC 2019, wie gut sich der Sänger tatsächlich schlägt, sehen die Fans allerdings erst im Finale. 

Schon jetzt verspricht der ESC 2019 in Israel ein Riesen-Event zu werden. Neben den Kandidaten wird auch Megastar Madonna beim ESC performen. Supermodel Bar Refaeli wird zusammen mit drei anderen Moderatoren den Eurovision Song Contest präsentieren. Auch Deutschland ist wie jedes Jahr beim ESC vertreten, dieses Jahr tritt das Duo S!sters für uns an.