• Home
  • Stars
  • Das müsst ihr über Deutschlands ESC-Teilnehmer S!sters wissen

Das müsst ihr über Deutschlands ESC-Teilnehmer S!sters wissen

S!sters (auch Sisters) treten 2019 beim ESC für Deutschland an

18. Mai 2019 - 17:33 Uhr / Sophia Beiter

Am 22. Februar wurde entschieden, wer Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Tel Aviv vertreten darf. Überraschenderweise konnte das erst frisch gebildete Duo S!sters die Jury am meisten überzeugen und den ESC-Vorentscheid gewinnen.

Am 18. Mai 2019 wird in Tel Aviv der diesjährige Eurovision Song Contest stattfinden. Aus dem ESC 2018 ging Netta mit dem Song „Toy“ als Gewinnerin hervor - Deutschland musste sich im letzten Jahr mit dem vierten Platz begnügen. Ob in diesem Jahr ein Chance auf den Sieg besteht? 

Insgesamt traten sieben Kandidaten für „Unser Lied für Israel“ an. Am Ende konnte sich das Duo S!sters gegen die Konkurrenten durchsetzen. Für Carlotta Truman (19) und Laurita Spinelli (26) geht damit ein absoluter Traum in Erfüllung. Erst seit vier Wochen besteht das ungleiche Duo, doch mit dem Song „Sisters“ konnten sie von Anfang an überzeugen.

Laura Kästel und Carlotta Truman von den S!sters singen beim ESC 2019 für Deutschland

Carlotta Truman und Laurita Spinelli beim ESC 2019

Beide Sängerinnen haben bereits Erfahrung im Rampenlicht und punkten bei ihren Auftritten mit Leidenschaft und Selbstbewusstsein. Laurita Spinelli heißt eigentlich Laura Kästel und stammt aus Rheinland-Pfalz. Sie trat bereits als Background-Sängerin für die ehemalige ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und Sarah Connor auf.

Und auch die erst 19-jährige Carlotta Truman hat schon einige Bühnenauftritte hinter sich. Mit ihrer Stimme konnte sie schon oft überzeugen und stand in den Jahren 2009 und 2014 sogar im Finale der Castingshows „Das Supertalent“ und „The Voice Kids“. In beiden Sendungen kam sie ins Finale.

Wie die beiden sich beim diesjährigen ESC, den unter anderem Bar Refaeli moderieren wird, schlagen werden, bleibt abzuwarten. Der Viertplatzierte Michael Schulte (28) legte im letzten Jahr mit seinem ESC-Erfolg ordentlich vor. Ob S!sters es womöglich sogar auf das Siegertreppchen schaffen?

Unter den Favoriten sind die S!sters Laurita Spinelli und Carlotta Truman leider nicht. Buchmacher sehen die Niederlange und Russland ganz weit vorne.