Bei „Club der guten Laune“ dürfte die Stimmung aktuell nicht so gut sein. Die Reality-Show sollte nach der Absetzung von „Promis unter Palmen“ bei Sat.1 als neues Format so richtig durchstarten.

Trotz reichlich Drama unter den Kandidaten – und nicht zu vergessen der Liebesgeschichte von Jenny Elvers (50) und Marc Terenzi (43), konnte die Show nicht überzeugen und der Sender fällte ein hartes Urteil: „Club der guten Laune“ läuft am Mittwoch nicht in der Primetime!

„Club der guten Laune“: Zu schlechte Quoten?

Via „Twitter“ gab Sat.1 bekannt: „Am Mittwoch, den 1. Juni, läuft die vierte Folge der Realityshow um 22:30 Uhr statt um 20:15 Uhr“. Stattdessen wird um 20.15 Uhr Fack ju Göhte mit Elyas M'Barek (40) gezeigt. Ob „Club der guten Laune“ auch in den nächsten Wochen erst nach der Primetime laufen wird, ist nicht klar. 

Klar ist jedoch, dass die Zuschauerquoten immer weiter sinken. Bereits in der Auftaktfolge verfolgten nur 730.000 Zuschauer die Show, wie unter anderem „dwdl“ schreibt. Auch vergangene Woche konnte „Club der guten Laune“ nicht überzeugen und hatte nur 600.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sowie einen Marktanteil von 3,6 Prozent in der Zielgruppe erreicht.

Auch interessant: