• Bei „Biggest Loser“ kam es zu einem Schock-Moment
  • Das erste Mal wurde nicht nach Gewicht entschieden
  • Das sorgte bei den Kandidaten für Entsetzen

In der fünften Folge von „Leben leicht gemacht – The Biggest Loser“ stand alles unter dem Motto Durchhaltevermögen. Dazu mussten die Teams auf zwei Ergometern so viele Kilometer wie möglich sammeln. Doch damit nicht genug: Camp-Chefin Dr. Christine Theiss (41) verkündete eine krasse Komplettveränderung.  

„Biggest Loser“: Wochenaufgabe entscheidet über den Rauswurf

Dr. Christine Theiss überraschte die „Biggest Loser“-Kandidaten mit einem Novum: „Das Team, das am Ende die meisten Kilometer gesammelt hat, zieht geschlossen in die nächste Woche ein und ist immun bei der nächsten Waage.“

Die Teams machten sich sofort an die Wochenaufgabe, doch nach den Pleiten der vergangenen Wochen war die Stimmung in Team Blau miserabel. Trainer Ramin Abtin (49) machte ihnen daraufhin eine Ansage: „[…] Was da wirklich fehlt, ist Kampfgeist und das sieht man schon an der Körpersprache.“

Auch interessant:

Doch Team Blau musste auch dieses Mal in der Neuauflage wieder zurückstecken. Die Ergebnisse der wöchentlichen Waage sprachen für sich: Während Team Pink eine Gesamtabnahme von 2,17 Prozent erreichte, kam Team Blau nur auf 1,62 Prozent.

Doch da war ja noch die Wochenaufgabe und die konnte Team Blau mit 460 Kilometern für sich gewinnen – nochmal Glück gehabt. Schlussendlich musste Paolo (36) aus Team Pink trotz Sieg auf der Waage „Biggest Loser“ verlassen.