Steckbrief
Vorname
Christine
Nachname
Theiss
Bekannt als
Kickboxerin, Moderatorin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
22. 2. 1980
Alter
44
Kinder
Cosima Theiss
Größe
1,75 m

Dr. Christine Theiss ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, Ärztin und ehemalige Kickboxerin, die das TV-Format „Leben leicht gemacht - The Biggest Loser“ moderiert.

Wir kennen Christine Theiss heute vor allem als Moderatorin, wenn sie abnehmwillige Menschen anfeuert, bei sportlichen Herausforderungen alles zu geben, und ihnen zur Seite steht und Tipps gibt.

Aber sie hat noch viel mehr zu bieten: Sie ist promovierte Ärztin, war Kickboxweltmeisterin und stand schon als Schauspielerin für einen Film vor der Kamera. Christine Theiss ist mit dem Arzt und Politiker Hans Theiss verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter.

Die Sportkarriere von Christine Theiss

Christine Theiss begann mit Semikontakt-Kickboxen und war Bayerische und Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterin sowie Deutsche Meisterin. 2003 wechselte sie in die Vollkontakt-Sparte und gewann auch hier viele Titel bis hin zur Amateur-Weltmeisterschaft 2005.

Danach wurde sie Profi. Christine Theiss gewann 23 Profikämpfe in vier Weltverbänden und wurde zur erfolgreichsten Profikickboxerin, die es bisher gab. 2013 beendete sie ihre Sportkarriere.

Die TV-Karriere von Christine Theiss

Christine Theiss moderiert seit 2012 das Sat1-Format „The Biggest Loser“. Übergewichtige Menschen werden in der Sendung mit Sport und Ernährungsumstellung zum Abnehmen motiviert und treten dabei im Wettbewerb gegeneinander an. Viele Kandidaten konnten beeindruckende Verwandlungen vollbringen.

Christine Theiss war auch als Sportreporterin in Box- und Kickboxübertragungen aktiv. Daneben moderierte sie schon Unterhaltungsformate wie „Mein Mann kann“, gab tägliche Gesundheitstipps und war beim Frühstücksfernsehen zu sehen.

Christine Theiss' Mann

Christine Theiss' Mann steht anders als die Kickboxerin nicht in der Öffentlichkeit. Sie ist seit dem Jahr 2005 mit dem Kardiologen und CSU-Politiker Hans Theiss verheiratet. Die beiden scheinen auch nach Jahren noch eine glückliche Beziehung zu führen, denn bei öffentlichen Auftritten wirken sie vertraut und verliebt.

Auffallend ist der bedeutende Größenunterschied zwischen der 1,75 Meter großen ehemaligen Kickboxerin und ihrem um einige Zentimeter kleineren Ehemann, der noch hervorstechender wird, wenn Christine High Heels trägt. Doch der Liebe der beiden Turteltäubchen tut das keinerlei Abbruch.

Pinterest
Christine Theiss und ihr Ehemann erwarten ihr erstes Kind

Christine Theiss' Tochter

Christine Theiss hat eine Tochter mit ihrem Hans. Im April 2016 kam die gemeinsame Tochter Cosima zur Welt, die der ganze Stolz des schönen Paares ist und die beiden ganz schön auf Trab hält.

Außerdem gehören zu Christines Familie Hunde.

Witziges Wissen:

  • Christine Theiss gibt seit 2019 die Zeitschrift „Fit for Fun“ heraus
  • Sie war bereits auf dem Cover des „Playboys“ zu sehen und sorgte für Verkaufsrekorde bei der Ausgabe

Fragen und Antworten zu Dr. Christine Theiss

Dr. Christine Theiss ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, Ärztin und ehemalige Kickboxerin, die das TV-Format „Leben leicht gemacht - The Biggest Loser“ moderiert.
Dr. Christine Theiss hat am 22. Februar 1980 Geburstag
Dr. Christine Theiss ist 44 Jahre alt.
Dr. Christine Theiss ist Kickboxerin, Moderatorin
Dr. Christine Theiss ist liiert mit Hans Theiss
Ja, Dr. Christine Theiss hat 1 Kinder: Cosima Theiss
Dr. Christine Theiss ist 1,75 m groß
Dr. Christine Theiss ist vom Sternzeichen Fische