• „The Biggest Loser“ ging am Sonntag in die vierte Woche
  • Kandidat Florian schockte dabei alle mit einem Zusammenbruch
  • Am Ende musste er das Camp sogar verlassen

In diesem Jahr ist bei „The Biggest Loser“ alles anders, doch eines ist ganz bestimmt gleichgeblieben: Die Teilnehmer werden jede Woche auf harte Proben gestellt.

Das musste auch Kandidat Florian (40) am eigenen Leib erfahren: Er mutete seinem Körper zu viel zu und schockte seine Coaches und Mitstreiter mit einem Zusammenbruch. Am Ende musste er das Abnehm-Camp sogar komplett verlassen.

„The Biggest Loser“: Florian bricht zusammen

Florian galt bei „The Biggest Loser“ als einer der motiviertesten Kandidaten und gab bei den verschiedenen Challenges immer alles. So auch in der aktuellen Folge. Doch beim Training dann der Schockmoment: Florian klappte plötzlich zusammen und jagte allen einen ganz schönen Schrecken ein. Sofort wurde er von Camp-Arzt Dr. Christian Westerkamp durchgecheckt.

Es ging Florian an dem Tag nicht besonders gut, und aus dieser geschwächten Situation hat er versucht, Leistungsspitzen zu generieren. Das war schlicht und einfach zu viel“, so der Arzt. Die Coaches entschieden sich danach schließlich für einen Trainingsabbruch und Flo sollte noch einmal gründlich untersucht werden.

Die Diagnose des Arztes: Überanstrengung. Flo hatte seinem Körper einfach zu viel zugemutet. „Ich bin komplett kraftlos und müde. Ich muss für mich jetzt einfach überlegen, wie ich meinem Körper Regeneration gebe“, erklärte der Kandidat nach seinem Zusammenbruch. Den Rest der Woche musste Flo sich ausruhen, intensives Training stand für ihn damit nicht mehr auf dem Programm.

Auf die Waage musste er am Ende dennoch. Dass das nicht gut ausgehen würde, ahnte er bereits: „Natürlich ist das ein total bescheuertes Gefühl, wie so ein Schaf, was auf die Schlachtbank geführt wird. Man weiß im Endeffekt, was einen erwartet. Man hofft auf irgendwelche Wunder.“ Daraus wurde aber leider nichts: Flo nahm nur 100 Gramm ab und musste damit das Camp verlassen.

Auch interessant:

Die Enttäuschung war dem 40-Jährigen deutlich anzumerken: „Hätte ich vielleicht so zwei oder drei Tage trainieren können, dann hätte das hingehauen – dann hätten wir die Waage auch wieder gewonnen“, so Flo. Wie es für die anderen Kandidaten weitergeht, seht ihr jeden Sonntag um 17.30 Uhr in einer neuen Folge „Leben leicht gemacht – The Biggest Loserׅ“ bei Sat.1.