Berühmte Filme, die 2019 30 Jahre alt werden

6. Juli 2019 - 20:33 Uhr / Tina Männling

1989 kamen einige Filme ins Kino, die danach zu richtigen Klassikern wurden. Werke wie „Der Club der toten Dichter“ oder „Batman“ begeistern uns noch heute. Inzwischen sind diese Filme schon 30 Jahre alt. Welche anderen Filme ebenfalls 2019 Jahr ihr 30. Jubiläum feiern, erfahrt ihr im Video

Kaum zu glauben, aber „Der Club der toten Dichter“ wird in diesem Jahr schon 30 Jahre alt. 1989 kam der Film heraus, in dem Robin Williams eine seiner legendärsten Filmrollen spielte. Zurecht wurde er für seine schauspielerische Leistung in „Club der toten Dichter“ für einen Oscar nominiert.  

Schauspieler Micheal Keaton als „Batman"

„Batman“ wird dieses Jahr 30 Jahre alt

Inzwischen sind die Jungs von „Club der toten Dichter“ schon 30 Jahre älter. Der Film ist heute ein richtiger Klassiker. Genauso wie „Batman“, ebenfalls aus dem Jahr 1989. Hier schlüpfte Michael Keaton das erste Mal in seine Paraderolle des geflügelten Rächers.

Als Antiheld „Batman“ gehört Keaton definitiv zu den größten Actionhelden der Achtziger. Diese Rolle spielte Michael Keaton 1992 noch einmal, als der Film „Batmans Rückkehr“ erschien. .