In der ersten Staffel von der „Bergdoktor“ kommt „Martin Gruber“ aus den USA nach Ellmau. In Amerika hatte „Martin“ eine Beziehung mit „Julia Denson“ (Mariella Ahrens). Als der Arzt jedoch beschließt, für immer in Ellmau zu bleiben und nicht mehr nach Amerika zurückzukehren, trennen sich die beiden.  

„Der Bergdoktor“: Die Verflossenen von „Martin Gruber“

Daraufhin kommt „Bergdoktor“ „Gruber“ seiner Jugendfreundin „Susanne Dreiseitl“ (Natalie O´Hara) näher. Sie ist die Wirtin des „Wilden Kaisers“. Bald wird jedoch klar, dass „Susanne“ verheiratet ist und ihr Mann „Jörg“ taucht auf. Schließlich muss sich „Susanne“ entscheiden und sie trennt sich von „Martin“.  

Pinterest
Natalie O'Hara spielt beim „Bergdoktor“ „Susanne“

Dieser lernt kurz darauf die Anwältin „Dr. Andrea Junginger“ (Tessa Mittelstaedt) kennen. Die beiden beginnen eine Beziehung, doch ein Seitensprung „Martins“ mit seiner Ex „Julia“ führt zur Trennung.

Der Arzt möchte „Andrea“ zurückgewinnen und macht ihr sogar einen Heiratsantrag, den sie auch annimmt. Allerdings wird sie kurz darauf von einem Auto angefahren. Schließlich stirbt sie an einer Hirnblutung. 

Susanne und Hans Sigl 2020

„Dr. Martin Gruber“ glücklich verliebt

Hans Sigl: So schön ist die Frau des „Bergdoktors“

„Martin Grubers“ Herzdamen

Nach einer Zeit der Trauer beginnt „Martin“ eine Affäre mit Gynäkologin „Lena Imhoff“ (Pia Baresch). Sie verschweigt ihm allerdings, dass sie einen kranken Ehemann hat. Nachdem ihr Ehemann wieder gesund wird, trennt sich „Lena“ von ihm, um mit dem „Bergdoktor“ zusammenzukommen.  

Pinterest
Pia Baresch spielte bei „Der Bergdoktor“ „Lena“

Als die Gynäkologin plötzlich unerklärliche Herzprobleme bekommt, trennt sich „Martin“ wieder von ihr, um sie zu schützen. Kurze Zeit später stirbt ihr Mann, doch für „Lena“ und „Martin“ gibt es keine gemeinsame Zukunft mehr.  

„Anne“ ist seine große Liebe

Stattdessen trifft der Arzt auf „Anne Meierling“ (Ines Lutz). Ihre Beziehung gestaltet sich allerdings schwierig, da sie die Tochter eines Rivalen der „Grubers“ ist. 

Pinterest
Ines Lutz spielt bei „Der Bergdoktor“ „Anne“

Nach einer Trennung der beiden bandelt „Martin“ mit der Versicherungsagentin „Rike Jäger“ (Regula Grauwiller) an. Allerdings trennen sich die beiden wieder, da es Probleme mit „Rikes“ Sohn gibt.  

Später fängt „Martin“ eine Affäre mit der Apothekerin „Franziska Hochstetter“ (Simone Hanselmann) an. Doch der „Bergdoktor“ merkt, dass er noch immer Gefühle für „Anne“ hat. Schließlich trennt er sich von „Franziska“ und macht „Anne“ einen Heiratsantrag, den sie auch annimmt.  

Pinterest
Simone Hanselmann spielt bei „Der Bergdoktor“ „Franziska“

In der neuen Staffel „Der Bergdoktor“, die derzeit ausgestrahlt wird, wird das Thema Hochzeit immer wieder thematisiert. Bislang kam es nicht dazu, denn ein Unfall von „Franziska“ ließ die geplante Feier in der 14. Staffel platzen. Wir sind gespannt, wann der „Bergdoktor“ unter die Haube kommt.