• Sonja Zietlow und Jan Köppen sind Dschungelcamp-Moderatoren
  • Auch durch die nächste Staffel führen sie wieder
  • Nicht alle Fans sind davon begeistert

Sonja Zietlow (55) ist seit der ersten Staffel des Dschungelcamps als Moderatorin mit dabei. Seit zwei Staffeln ist Jan Köppen (40) an ihrer Seite. Das Duo ist bekannt für seine frechen Sprüche und wird dafür von den Fans geliebt.

Doch wenn es nach einigen Usern auf Instagram geht, könnte es für die frisch angekündigte Allstars-Staffel im Sommer auch einen Moderationswechsel geben.

Kennt ihr euch aus?

sonja zietlow daniel hartwich dschungelcamp

Reality-Show

Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?

Dschungelcamp ohne Sonja und Jan? Einige Fans sagen ja

"Bitte mit neuen Moderatoren“, fordert ein Fan unter einem Post auf dem offiziellen Dschungelcamp-Account und tritt damit eine echte Diskussion los. Der User findet einiges an Zustimmung, vor allem beschwert sich so mancher, Sonja und Jan seien mit ihrer Meinung nicht neutral genug gewesen.

"Ich mag Sonja und Jan, aber dieses Jahr waren die beiden mir leider zu parteiisch & haben die ganze Zeit gegen Kim gehetzt", oder "Sorry unmöglich, egal was Kim gemacht hat. Ihr müsst unparteiisch sein und nicht die anderen da pushen", heißt es.

Mehr zum Dschungel:

Für diese Begründung haben wiederum Fans des Moderationsduos kein Verständnis: "Die waren noch nie unparteiisch und es war auch schon immer so, dass sie die Kandidaten, die sie nicht mochten, das spüren lassen haben" oder "Und ihr wisst, dass das teilweise auch Sprüche von der Produktion sind, oder?", ist in den Kommentaren ebenfalls zu lesen.

Das Dschungelcamp ohne Sonja und Jan wird es in Zukunft vermutlich ohnehin nicht geben. Im Sommer läuft die erste Allstars-Staffel der Sendung – auf jeden Fall mit einem Wiedersehen mit den beiden, denn für viele Fans gilt: "Ohne die Moderatoren ist es nicht das gleiche", wie ein User es auf den Punkt bringt.