• Folge 2 beim „Bachelor“
  • Bei David ist nach einem Spruch die Stimmung gekippt
  • Fans diskutieren über das Eiscreme-Gate im Netz

In Folge 2 beim „Bachelor“ sorgte Kandidatin Saskia (29) aus Münster für einen Skandal und große Aufregung. Nachdem David seine Kandidatinnen bei einem Gruppendate fragte, wer gerne ein Eis haben möchte, antwortete diese mit: „Dann dich als Schokolade.“ Für David Jackson (32) ein absolutes No-Go.

In der zweiten Nacht der Rosen folgte ein klärendes Gespräch zwischen den beiden, trotzdem gab er ihr keine weitere Rose und sie musste die Show verlassen.

Fans diskutieren über den Eiscreme-Spruch von „Bachelor“-Kandidatin Saskia

Im Netz löste das Thema große Fan-Aufregung und eine Rassismus-Debatte aus. Bei einem Beitrag der offiziellen „Bachelor“-Instagram-Seite wird in den Kommentaren wild diskutiert.

So stehen die meisten auf Davids Seite und verstehen seine Reaktion und auch Saskias Rauswurf. „Es war der Vergleich seiner Hautfarbe mit dem Eis, was einfach unter der Gürtellinie war. [...] ich finde, das ist auch nichts, was man verharmlosen braucht. Es hat ihn (verständlicherweise) gestört und er hat ihr das, was ich auch sehr gut fand, in einem ruhigen Ton erklärt“, so eine Userin.

Eine weitere Instagram-Nutzerin findet: „Das war richtig so und nur wegen des Spruches war das auch nicht.“

Auch interessant:

Es gibt aber auch Stimmen, die der Meinung sind, David würde übertreiben. So meldet sich eine Userin wie folgt zu Wort: „Nur wegen des Schokoladen-Spruchs… werd erwachsen David.“

Wie Saskia in dem Gespräch mit dem gebürtigen Stuttgarter betonte, meinte sie ihren Spruch niemals böse. Sie zeigte sich verständnisvoll und einsichtig, dass sie mit ihrer Aussage eine Grenze überschritten hat.

Ihr interessiert euch für mehr „Bachelor“-Skandale?