• Home
  • TV & Film
  • Arne Löber über Seriendreh: „Ist eigentlich wie 'Sturm der Liebe' selbst“

Arne Löber über Seriendreh: „Ist eigentlich wie 'Sturm der Liebe' selbst“

Arne Löber
21. Dezember 2020 - 10:58 Uhr / Lisa Jakobs

Arne Löber und Christina Arends sind als neues „Sturm der Liebe“-Traumpaar „Maja“ und „Florian“ die absoluten Durchstarter der Serie. Im Interview plaudern sie über den Dreh und ihre Rollen.

Seit wenigen Wochen sind Christina Arends (29) und Arne Löber (28) bei „Sturm der Liebe“ als Traumpaar „Maja“ und „Florian“ zu sehen. Beide sind schon jetzt von der Serie begeistert, wie sie gegenüber „Promipool“ verraten.

Ich bin unglaublich glücklich über die Menschen, denen ich hier begegne. Alle Crew-Mitglieder und Kolleginnen und Kollegen sind ganz toll und ich freue mich immer wahnsinnig ans Set zu kommen“, erklärt Christina.

„Maja“ und „Florian“ sind das neue Traumpaar bei „Sturm der Liebe“

„Sturm der Liebe“: Arne Löber und Christina Arends im Interview

Die vielen Emotionen, die sie als „Maja“ bei „Sturm der Liebe“ spielen darf, freuen Christina Arends: „Das ist alles viel dichter und intensiver, als wir das im Privatleben oft haben. Wir sind teilweise so erzogen, dass man sich kontrolliert oder auch mal zurückhält und lieber vernünftig ist, während die Figuren hier immer aufs Ganze gehen, für ihre Sache einstehen, meist auch für die Liebe kämpfen und ein großes Wagnis eingehen. Das ist eine ganz andere Welt und das macht viel Spaß, sich da reinzustürzen.“

Natürlich mussten sich die beiden erst einmal an das große Dreh-Pensum einer täglichen Serie gewöhnen, erklärt Arne Löber: „Es ist auf jeden Fall besonders. Es ist auch etwas, wo man sich eingrooven muss. Man kann nur von Glück sprechen, dass wir hier so ein großartig funktionierendes Ensemble haben mit Menschen, die einen auffangen, aufnehmen und Tipps mit auf den Weg geben. Es gibt so viele Dinge, die man beachten muss, die man lernen kann. Es ist ein großes Abenteuer. Es ist eigentlich wie 'Sturm der Liebe' selbst.

Was sich Arne Löber und Christina Arends für ihre „Sturm der Liebe“-Figuren wünschen, erfahrt ihr im Video.