• „Dirty Dancing“ ist ein echter Klassiker
  • Diese Geheimnisse über den Film wissen nur echte Nerds

„Nobody puts Baby in a corner“ - der Satz, der weltweit Millionen von Menschen zum schmachten brachte. Doch Patrick Swayze soll ihn gehasst haben! Weiter gehts mit der Kleiderwahl für die beiden Protagonisten. Wusstet ihr, dass während des gesamten Films die Kleidung von „Johnny“ und „Baby“ in Kontrast steht? Sie trägt hell und er dunkel.

In „Dirty Dancing“ gibt es übrigens auch Filmfehler. Die Keds-Schuhe, die Jennifer Grey alias „Baby“ trägt, kamen eigentlich erst in den Achtzigern raus. Der Film spielt allerdings in den Sechzigern.

Traurig!

„Dirty Dancing“: Kennt ihr euch aus?

„Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?“ Diese berühmte Boden-Szene war so nicht geplant. Jennifer Grey und Patrick Swayze wärmten sich so nur für die kommende Einstellung auf, doch der Regisseur war dermaßen begeistert, dass er die Aufnahmen in den Film mit einbaute. Weitere unglaubliche Geheimnisse seht ihr im Video!