• Mark Keller ist ein deutscher TV-Star
  • Vor seiner Karriere war er unter anderem in der Bundeswehr
  • Was machte er dort?

Mark Keller (58) ist hierzulande als Schauspieler und Sänger bekannt. Seinen nationalen Durchbruch hatte er bei einem Gesangs-Wettbewerb in der "Rudi Carrell Show" Ende der achtziger Jahre. Danach startete er in der Hauptrolle der Serie "Sterne des Südens" durch. Dort stand er nicht nur vor der Kamera, sondern sang auch das Titellied.

Passend dazu:

Das war Mark Kellers Aufgabe in der Bundeswehr

Vor seiner großen TV-Karriere absolvierte Mark Keller eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und studierte anschließend von 1986 bis 1987 drei Semester an der Freiburger Schauspielschule.

Danach trat er seine Wehrpflicht an, obwohl er sich anfangs geweigert hatte. Erst ein besonderes Angebot konnte Mark Keller davon überzeugen, doch noch anzunehmen – nämlich die Big Band der Bundeswehr.

Er verpflichtete sich für drei Jahre und sang dort als Leadsänger. Schließlich hatte sich Mark schon immer für Musik interessiert.

Heute kennt man Mark Keller vor allem durch seine Rolle des "Dr. Alexander Kahnweiler" bei "Der Bergdoktor". Dort steht er seit 2008 vor der Kamera. Doch auch musikalisch ist er bis heute tätig.

2023 veröffentlichte er sein Album "Mein kleines Glück", ein Jahr zuvor machte er bei "The Masked Singer" mit. Anfang 2024 stellt er sich ganz neuen Herausforderungen und versucht sich als Kandidat bei "Let's Dance".

Mehr zu Mark Keller: