• Mel Gibson wird heute in Hollywood gemieden
  • Das kam durch einige Skandale
  • Neben Alkoholmissbrauch machte er auch mit schlimmen Äußerungen von sich Reden

Früher ein Weltstar, heute kaum mehr der Rede wert – in den letzten Jahren finden die Arbeiten von Mel Gibson kaum mehr Beachtung. Das liegt vor allem an den Skandalen, mit denen er Schlagzeilen machte. Mel Gibson wurde schon des Öfteren verhaftet, da er mehrfach betrunken am Steuer seines Wagens saß. Er begab sich wegen seiner Alkoholsucht zwar in Therapie, wurde allerdings immer wieder rückfällig.

So sehr stürzte Mel Gibson ab

In den Neunzigern und frühen 2000ern wurden außerdem homophobe und xenophobe Aussagen von Mel Gibson öffentlich. Gibson entschuldigte sich später und gab dem Alkohol die Schuld. Im Jahr 2010 wurde Mel Gibson der häuslichen Gewalt gegen seine damalige Freundin beschuldigt. Daraufhin erhielt er von ihr eine einstweilige Verfügung, das Verfahren gegen Gibson wurde später eingestellt.

Pinterest

Trotz aller Skandale wandte sich Hollywood nie ganz von Mel Gibson ab. 2017 wurde er sogar noch als bester Regisseur für den Film „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ für einen Oscar nominiert. Als Schauspieler wirkte er in den letzten Jahren aber eher in unbekannten Produktionen mit, wurde in Hollywood kaum mehr gecastet.

Auch interessant:

„Full House“

Die Lieblinge aus „Full House“ und Co.

90er Jahre Stars, die ihr bestimmt vergessen habt

Für seine Rolle im Film „Dangerous“ bekam der in Ungnade gefallene Hollywood-Star eine Nominierung als schlechtester Nebendarsteller für den Schmähpreis Goldene Himbeere.

Mel Gibson: Krasse Aussagen kosten ihn fast seine Karriere

Die Anschuldigungen um Mel Gibson reißen jedoch nicht ab: Erst 2020 berichtete Schauspielerin Winona Ryder in der „Sunday Times“ über eine unschöne Begegnung mit ihm. Die beiden drehten vor einigen Jahren gemeinsam einen Film, dabei kam es zu einem krassen Zwischenfall, wie die Schauspielerin erzählte: "Wir waren mit einem meiner guten Freunde auf einer überfüllten Party. Mel Gibson rauchte eine Zigarre, wir unterhielten uns und er sagte zu meinem Freund, der schwul ist: 'Oh, warte, werde ich AIDS bekommen?' Und dann kam etwas über Juden und er sagte: 'Du bist doch kein 'Oven Dodger', oder?" 

Gibson habe später versucht, sich für seinen homophoben Kommentar und seine antisemitische Äußerung zu entschuldigen. Mel Gibson hat trotz seines Verhaltens noch einige, auch prominente, Unterstützer. Doch sein Ruf ist nach den zahllosen Skandalen mehr als geschädigt. Ob er je an seine alten Erfolge anknüpfen kann, bleibt fraglich.