Star-Profil

Vanessa Neigert

Vanessa Neigert wurde durch DSDS bekannt
Infobox
Vorname
Vanessa
Bekannt als
Sängerin
Geburtstag
11. 7. 1992.
Alter
28
Größe
1,70 m
Nachname
Neigert
Kinder
Ein Sohn, eine Tochter
Sternzeichen
Krebs

Vanessa Neigert wurde als Schlager-Prinzessin bei DSDS bekannt. Auch danach war sie noch weiterhin als Sängerin erfolgreich. 2021 nimmt sie an „Let's Dance“ teil.

Vanessa Neigert wurde in Italien geboren. Dass sie irgendwann mal auf der Bühne stehen wird, ließ sich schon fast vorausahnen. Ihre Eltern sind nämlich beide Hochseilartisten und eigentlich wollte auch Vanessa in diese Fußstapfen treten.

2009 kam aber alles anders. In diesem Jahr bewarb sich Vanessa Neigert bei DSDS: mit Erfolg. Die damals 16-Jährige begeisterte im Petticoat und mit Schlager-Oldies nicht nur Pop-Titan Dieter Bohlen, sondern auch die Zuschauer. Am Ende ging sie als Sechstplatzierte aus der Show und gehört inzwischen zu den Kult-Kandidaten von DSDS.

Danach sollte Vanessa Neigerts Karriere aber weitergehen. Ihr Debütalbum „Mit 17 hat man noch Träume“ schaffte es auf Platz 31 der Charts. Zwischen 2009 und 2014 brachte die Sängerin vier Alben heraus und hatte diverse Auftritte in Shows wie „Willkommen bei Carmen Nebel“ oder „ZDF Fernsehgarten“.

2020 versorgte Vanessa ihre Fans mit dem neuen Song „Gefühle sterben niemals“. Ihrer Liebe zu Retro-Outfits ist die Schlager-Queen dabei immer treu geblieben.

Vanessa Neigert bei „Let's Dance“

2021 geht ein weiterer Traum von Vanessa Neigert in Erfüllung. Bei „Let's Dance“ tanzt sie mit ihrem Profipartner um den Sieg und möglichst viele Punkte.

Jahrelang wünschte sich die Sängerin die Teilnahme an der Tanzshow. Als RTL sie dann mit der Zusage überraschte, flossen sogar Tränen. 

Wie Vanessa ihre Familie, die Karriere und auch noch das Tanzen unter einen Hut bringt, verriet sie gegenüber RTL: „Ich bin fit ohne Ende. Ich stehe in der Früh auf und bin bis in die Früh um fünf, sechs Uhr manchmal wach. Ich will alles unter einen Hut bringen und schaffe es auch irgendwie immer.“

Witziges Wissen:

  • Vanessa Neigert schrieb über Jahre hinweg Briefe an Mitarbeiter von „Let's Dance“, weil sie unbedingt in der Show dabei sein wollte

Fragen und Antworten zu Vanessa Neigert

Vanessa Neigert wurde als Schlager-Prinzessin bei DSDS bekannt. Auch danach war sie noch weiterhin als Sängerin erfolgreich. 2021 nimmt sie an „Let's Dance“ teil.
Die neuesten News zu Vanessa Neigert: „Let's Dance“: Wer ist raus?
Vanessa Neigert hat am 11. Juli 1992 Geburstag
Vanessa Neigert ist 28 Jahre alt.
Vanessa Neigert ist Sängerin
Ja, Vanessa Neigert hat 2 Kinder: Ein Sohn, eine Tochter
Vanessa Neigert ist 1,70 m groß
Vanessa Neigert ist vom Sternzeichen Krebs
Infobox
Vorname
Vanessa
Bekannt als
Sängerin
Geburtstag
11. 7. 1992.
Alter
28
Größe
1,70 m
Nachname
Neigert
Kinder
Ein Sohn, eine Tochter
Sternzeichen
Krebs