• Tom Holland legt eine Social Media-Pause ein
  • Das Ganze tue seiner mentalen Gesundheit nicht gut
  • Er versucht, sich gegenüber seinen Fans zu erklären

„Spider-Man“-Star Tom Holland (26) kehrt den sozialen Medien für eine gewisse Zeit den Rücken zu. Der britische Schauspieler verabschiedet sich seiner mentalen Gesundheit zuliebe von Instagram und Co.

Tom Holland hat rund sieben Millionen Follower auf Twitter und fast zehnmal so viele auf Instagram (Stand: August 2022). Allerdings scheinen ihm die sozialen Netzwerke in letzter Zeit über den Kopf gewachsen zu sein.

In einem Instagramvideo gesteht Tom nun, dass er seine massive Online-Präsenz als „überwältigend“ empfindet und die Apps aus diesem Grund von seinem Handy löscht.

Ich versuche jetzt seit etwa einer Stunde, dieses Video zu machen. Ich mag die letzten 13 oder 14 Jahre damit verbracht haben, zu schauspielern, aber kann anscheinend nicht sagen, was ich sagen muss, ohne alle fünf Minuten 'Ähm' zu sagen“, beginnt der Schauspieler das Video.

Auch interessant:

Tom Holland versucht seine Situation zu erklären

Tom Holland versucht, seine momentane Situation seinen Fans so gut es geht zu erklären. „Ich habe meiner psychischen Gesundheit zuliebe eine Pause von den sozialen Medien eingelegt, weil ich Instagram und Twitter als überreizend und überwältigend empfinde“.

Wenn er seinen Namen online sehe, könne der Star einfach nicht anders, als zu lesen, was über ihn geschrieben wird. Daraufhin gerate er in eine mentale Abwärtsspirale. Erst kürzlich postete seine Freundin Zendaya einen intimen Schnappschuss auf Instagram.

Tom Holland erklärt sich in seinem Instagramvideo: „Letztendlich ist es sehr schädlich für meinen Geisteszustand. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, einen Schritt zurückzutreten und die App zu löschen“.