• Terence Hill besitzt jetzt einen deutschen Pass
  • Dieser Schritt war für ihn sehr wichtig
  • Diese Probleme musste er lösen, um offiziell Deutscher zu werden

Terence Hill (83) ist nun ganz offiziell deutscher Staatsbürger! Im deutschen Generalkonsulat in Los Angeles erhielt der erfolgreiche Schauspieler seinen neuen Pass. In einem Interview verrät Terence Hill, warum ihm das so wichtig ist.

Terence Hills deutsche Wurzeln: Diese Verbindung hat er zu Deutschland

Terence Hill ist einer der Stars, die überraschend gut Deutsch sprechen, was daran liegt, dass er deutsche Wurzeln hat. Seine Mutter Hilde stammte aus Dresden. Zusammen mit ihr und Vater Girolamo lebte der kleine Terence bis 1945 im sächsischen Örtchen Lommatzsch.

Meine wundervolle Mutter und damit auch meine Muttersprache waren immer prägend für mich“, erzählt Terence Hill gegenüber „Bild“ und ergänzt: „Ich bin glücklich, dass ich nun diesen Ausweis habe.

Pinterest
Terence Hill

Terence Hill beantragt Pass: Diese Hürden musste er meistern

Terence Hill, dessen Sohn Ross viel zu früh starb, erhielt die deutsche Staatsbürgerschaft aber nicht einfach so. Zuvor musste er sich mit den für ihre Bürokratie berüchtigten deutschen Behörden herumschlagen. Ein Dokument war besonders wichtig, um seine deutschen Wurzeln nachzuweisen: „Die Heiratsurkunde meiner Mutter. Die bekamen wir aus Lommatzsch.

Doch das allein reichte nicht. Terence Hill musste auch beweisen, dass er fließend Deutsch spricht. Aber das war gar kein Problem, wie er „Bild“ verrät: „Die nette Beamtin hatte einen Besuch von mir in der Sendung von Markus Lanz gesehen.“ 2018 war der Star nämlich in der Talkshow zu Gast und überraschte mit ausgezeichneten Sprachkenntnissen: Terence Hill spricht so gut Deutsch!

Auch interessant:

Terence Hill bei der Premiere seines Films „Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück“

Promi Quiz

Aus welcher Stadt kommt Terence Hills Mutter?

Über ein Jahr hat alles gedauert, bis der Filmstar endlich den lang ersehnten Pass in seinen Händen halten durfte.

Filmstar Terence Hill: In diesem Land möchte er leben

Trotz neuem Pass will Terence Hill aber vorerst nicht in Deutschland leben. Neben den USA, wo sein Sohn Jess (53) lebt, ist Italien für den talentierten mehrsprachigen Star eine zweite Heimat. Kein Wunder, schließlich feierte er dort mit seinen Filmen und TV-Serien die größten Erfolge.

Seit mehr als 55 Jahren lebt Terence Hill mit seiner Frau Lori zusammen in Italien. Sie hat übrigens genau wie der Fernsehstar deutsche Wurzeln.