Steckbrief
Vorname
Steven
Nachname
Seagal
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
10. 4. 1952
Alter
72
Kinder
Ayako Fujitani, Dominic Seagal, Kentaro Seagal, Arissa Seagal, Savannah Seagal, Annaliza Seagal, Kunzang Seagal
Größe
1,93 m

Steven Frederic Seagal wurde am 10. April 1952 in Lansing, Michigan, geboren. Im Alter von sieben Jahren begann er mit dem Karatetraining. Er ist als Schauspieler, Produzent, Regisseur, Musiker und Kampfsportler bekannt.

Frühe Jahre

Nach seinem Abschluss am Fullerton College ging er im Alter von 19 Jahren nach Japan, um Englisch zu unterrichten und Kampfsportarten wie Aikido, Judo und Karate zu praktizieren. Mit seiner Größe von 1,80 m und seinen Fähigkeiten wurde er der erste Nicht-Asiate, der sein eigenes Aikido-Dojo in Osaka leitete.

Karriere

1988 kehrte Steven Seagal in die Vereinigten Staaten zurück und eröffnete ein Aikido-Studio in Los Angeles. Einer seiner Schüler, ein Filmagent, verschaffte ihm seine erste Rolle in dem Actionthriller „Nico" (1988). Es folgten weitere Actionfilme, darunter „Alarmstufe Rot" (1992) und „Glimmer Man" (1996). Steven Seagal wirkte auch als Produzent bei Filmen wie „Tödliche Rache - Das Brooklyn-Massaker" (1991) und „Auf brennendem Eis" (1994) mit.

Trivia

Parallel zu seinen Aktivitäten als Schauspieler und Produzent hat Steven Seagal die Musikalben „Songs From the Crystal Cave“ (2004) und „Mojo Priest“ (2005) veröffentlicht.

Privat

Steven Seagal ist zum vierten Mal verheiratet und hat insgesamt sieben Kinder, darunter die Schauspielerin Ayako Fujitani. Nach einigen kommerziell erfolglosen Filmen verabschiedete er sich vom Blockbuster-Geschäft und wandte sich verstärkt der Produktion von B-Movies zu, die direkt auf DVD veröffentlicht werden. In Aikido-Kreisen wird er für seine Filme heftig kritisiert, da sie im krassen Gegensatz zur pazifistischen Grundhaltung der Kampfkunst stehen. 

Fragen und Antworten zu Steven Seagal

Steven Frederic Seagal wurde am 10. April 1952 in Lansing, Michigan, geboren. Im Alter von sieben Jahren begann er mit dem Karatetraining. Er ist als Schauspieler, Produzent, Regisseur, Musiker und Kampfsportler bekannt.
Die neuesten News zu Steven Seagal: Steven Seagal: So sieht der Schauspieler heute aus
Steven Seagal hat am 10. April 1952 Geburstag
Steven Seagal ist 72 Jahre alt.
Steven Seagal ist Schauspieler
Steven Seagal ist liiert mit Erdenetuya Seagal (verh. 2009), Kelly LeBrock (verh. 1987-1996), Adrienne La Russa (verh. 1984-1987), Miyako Fujitani (1975-1984)
Ja, Steven Seagal hat 7 Kinder: Ayako Fujitani, Dominic Seagal, Kentaro Seagal, Arissa Seagal, Savannah Seagal, Annaliza Seagal, Kunzang Seagal
Steven Seagal ist 1,93 m groß
Steven Seagal ist vom Sternzeichen Widder