Steckbrief
Vorname
Chuck
Nachname
Norris
Bekannt als
Schauspieler und Karate-Kämpfer
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
10. 3. 1940
Alter
84
Kinder
Mike Norris, Dakota Alan Norris, Eric Norris, Danilee Kelly Norris, Dina Norris
Größe
1,78 m

Chuck Norris ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Karate-Kämpfer und wurde am 10.3.1940 geboren.

Chuck Norris frühe Jahre

Carlos Ray Norris Jr., besser bekannt als Chuck Norris, wurde 1940 in Oklahoma geboren. Als Sohn von Ray und Wilma Norris wuchs er in einer Familie mit irischen und Cherokee-Wurzeln auf. Sein Vater war Alkoholiker und verließ die Familie früh. Chuck zog mit seiner Mutter und seinen Brüdern von Oklahoma nach Kalifornien, wo er die High School abschloss. 1958 trat er in die US Air Force ein und wurde als Militärpolizist in Korea eingesetzt. Während seiner Zeit in Korea begann er, die koreanische Kampfkunst Tang Soo Do zu trainieren.

Chuck Norris Karriere

Bevor Chuck Norris als Schauspieler bekannt wurde, war er vor allem als Kampfsportler aktiv. Nach seiner Rückkehr in die USA 1962 eröffnete Norris mehrere Karateschulen und unterrichtete prominente Schüler wie den Regisseur Steve McQueen, Priscilla Presley und Michael Landon. 1968 wurde Norris zum ersten Mal Mittelgewichtsweltmeister im Karate und 1969 von der Zeitschrift Black Belt zum Kämpfer des Jahres gewählt. Er war der erste westliche Mann, der den achten Dan des schwarzen Gürtels im Taekwondo erhielt. 

Chuck Norris Schauspielkarriere

Seine Schauspielkarriere begann Norris auf Anraten von Steve McQueen. Große Bekanntheit erlangte er als filmischer Gegenspieler von Bruce Lee in „Die Todeskralle schlägt wieder zu" und später als Hauptdarsteller in der Fernsehserie „Walker, Texas Ranger". Sein Comeback feierte er 2012 in „The Expendables 2".

Chuck Norris Privates

1958 heiratete Norris seine erste Frau Dianne Holechek, mit der er zwei Söhne, Mike und Eric, hat. Nach der Scheidung 1988 heiratete er das Model Gena O'Kelley, mit der er die Zwillinge Dakota Alan Norris und Danilee Kelly Norris hat. Norris ist politisch engagiert und setzte sich in den Vorwahlen 2008 für Mike Huckabee ein. 

Chuck Norris im Jahr 2016

Andere hätten das nicht überlebt

Chuck Norris entkommt nur knapp dem Tod

Fragen und Antworten zu Chuck Norris

Chuck Norris ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Karate-Kämpfer und wurde am 10.3.1940 geboren.
Die neuesten News zu Chuck Norris: Diese Stars waren beim Militär
Chuck Norris hat am 10. März 1940 Geburstag
Chuck Norris ist 84 Jahre alt.
Chuck Norris ist Schauspieler und Karate-Kämpfer
Chuck Norris ist liiert mit Gena O'Kelley (verh. 1998), Dianne Holechek (verh. 1958–1989)
Ja, Chuck Norris hat 5 Kinder: Mike Norris, Dakota Alan Norris, Eric Norris, Danilee Kelly Norris, Dina Norris
Chuck Norris ist 1,78 m groß
Chuck Norris ist vom Sternzeichen Fische