Steckbrief
Vorname
Wesley
Nachname
Snipes
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
31. 7. 1962
Alter
61
Kinder
Jelani Asar Snipes, Akhenaten Kihwa-T Snipes, Alaafia Jehu-T Snipes, Iset Jua-T Snipes, Alimayu Moa-T Snipes
Größe
1,75 m

Wesley Snipes ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 31.7.1962 geboren.

Frühe Jahre

Wesley Snipes ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 31. Juli 1962 in Orlando, Florida geboren wurde. Nach seinem Schauspielstudium an der State University of New York gab er Mitte der 1980er Jahre sein Filmdebüt in „American Wildcats". Es folgten weitere Nebenrollen, unter anderem in „King of New York".

Karriere

In den 1990er Jahren erlangte Wesley Snipes mit Filmen wie „New Jack City" und „Passagier 57" große Bekanntheit. Seine erste Hauptrolle spielte er 1998 in der Actionfilmreihe „Blade", die ihn weltweit bekannt machte.

Trivia

2006 wurde Snipes wegen Steuerhinterziehung angeklagt und 2010 zu drei Jahren Haft verurteilt. Nach seiner Entlassung war er vor allem in DVD-Produktionen zu sehen, bis ihn Sylvester Stallone für eine Rolle in „The Expendables 3" auf die große Leinwand zurückholte. Wesley Snipes hat insgesamt in über 60 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und wurde für seine Leistungen unter anderem mit dem Venice Film Festival Actor of the Year Award ausgezeichnet.

Privat

Von 1985 bis 1990 war Snipes in erste Ehe mit April Dubois verheiratet. Seit 2003 ist er glücklich mit Nakyung Park verheiratet. Insgesamt hat der Action-Star fünf Kinder.

Fragen und Antworten zu Wesley Snipes

Wesley Snipes ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 31.7.1962 geboren.
Die neuesten News zu Wesley Snipes: Hinter Gittern: Diese Stars waren schon im Gefängnis
Wesley Snipes hat am 31. Juli 1962 Geburstag
Wesley Snipes ist 61 Jahre alt.
Wesley Snipes ist Schauspieler
Wesley Snipes ist liiert mit Nakyung Park (verh. 2003), April Dubois (verh. 1985–1990)
Ja, Wesley Snipes hat 5 Kinder: Jelani Asar Snipes, Akhenaten Kihwa-T Snipes, Alaafia Jehu-T Snipes, Iset Jua-T Snipes, Alimayu Moa-T Snipes
Wesley Snipes ist 1,75 m groß
Wesley Snipes ist vom Sternzeichen Löwe