• Home
  • Stars
  • Spice Girls: Das macht Geri Halliwell heute

Spice Girls: Das macht Geri Halliwell heute

Geri Halliwell
15. August 2020 - 17:33 Uhr / Andreas Biller

Geri Halliwell war bei den Spice Girls besser als Ginger Spice bekannt. Nachdem sie die Girlgroup verlassen hatte, begann sie ihre Solokarriere und ist nun in verschiedenen TV-Shows zu sehen. Das macht Geri Halliwell - die sich jetzt Geri Horner nennt - heute.

Geri Horner von Spice Girls wurde am 6. August 1972 in Hertfordshire, England, als Geraldine Estelle Halliwell geboren. Bevor sie ihre Gesangskarriere begann, hatte Halliwell als Nachtclubtänzerin auf Mallorca sowie als Moderatorin der türkischen Version der Spielshow „Let's Make a Deal“ gearbeitet. Doch die Jobs endeten, als sie eine Gruppe von Mädels kennenlernte.

Geri Halliwell: Spice Girls Ruhm

Melanie Chisholm, Melanie Brown und Victoria Beckham antworteten auf eine Anzeige, in der nach jungen Frauen gesucht wurde, die tanzen und singen konnten, zu denen später auch Emma Bunton stieß. Sie ahnten nicht, dass sie eine der erfolgreichsten weiblichen Gruppen aller Zeiten werden würden.

1996 veröffentlichten die Spice Girls ihre erste Single „Wannabe“, die in 37 Ländern die Nummer 1 der Charts erreichte. Andere Hits, die von ihnen veröffentlicht wurden, sind „Spice Up Your Life“, „Stop“ und „Say You Be There“. 

Geri Halliwell im Jahr 1998

Halliwell verließ die Mädchengruppe 1998, um ihre Solokarriere zu verfolgen. Sie veröffentlichte drei Studioalben, „Schizophonic“ (1999), „Scream If You Wanna Go Foster“ (2001) und „Passion“ (2005).

Dennoch kam der Rotschopf zurück, um sich seinen Kolleginnen für das Wiedersehen 2007 sowie für die Olympischen Spiele 2012 in London und ihre Tour 2019 anzuschließen

Geri Halliwells Karriere jetzt

Seit Mitte der 2000er Jahre war Geri Halliwell als Jurorin für „The X-Factor“ und „Australia's Got Talent“ dabei. Sie ist außerdem als Gastjurorin und Moderatorin in anderen Shows aufgetreten, darunter „This Morning“, „All Together Now“ und die britische Variante von „RuPaul's Drag Race“.

Seit 2015 ist Halliwell mit dem professionellen Rennfahrer Christian Horner verheiratet. Während Geri eine Tochter mit ihrem ehemaligen Partner, dem Drehbuchautorin Sacha Gervasi, hat, wurde ihr Kind mit Horner im Januar 2017 geboren. 

Geri Halliwell ist auch in der Verlagsbranche erfolgreich. Sie veröffentlichte eine Handvoll Kinderbücher sowie zwei Autobiografien.