• Home
  • Stars
  • So erfolgreich war Beatrice Eglis „Mein Herz“-Single

So erfolgreich war Beatrice Eglis „Mein Herz“-Single

Beatrice Eglis „Mein Herz“-Veröffentlichung liegt bereits gut sieben Jahre zurück
10. Juni 2020 - 18:28 Uhr / Katja Papelitzky

Beatrice Eglis „Mein Herz“-Single stürmte 2013 die Charts. Die DSDS-Gewinnerin konnte direkt mit ihrem ersten Song einen Hit landen. Mittlerweile ist die Sängerin fest in die Schlagerwelt verankert und noch immer singen ihre Fans Beatrice Eglis „Mein Herz“.

Beatrice Eglis (31) Lied „Mein Herz“ ist noch immer ein absoluter Ohrwurm. Die Schlagersängerin performte den Song das erste Mal 2013 im DSDS-Finale. Die sympathische Schweizerin ging als Siegerin der zehnten Staffel hervor und legte damit den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.  

„Mein Herz“ ist von Dieter Bohlen (66) geschrieben und produziert worden. Beatrice stürmte mit dem Song die Charts. Die Single schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Nummer Eins und konnte sich dort bis zu 24 Wochen halten. Beatrice Egli hat sich von einer DSDS-Teilnehmerin zu einem Schlagerstar gewandelt.

Beatrice Eglis „Mein Herz“ wird ausgezeichnet

Beatrice Eglis „Mein Herz“ erhielt in Deutschland und der Schweiz den Gold-Status mit über 150.000 verkauften Exemplaren. Das darauffolgende Album „Glücksgefühle“ wird ebenfalls ein voller Erfolg. Es erhält in Deutschland und Österreich Doppelplatin und in der Schweiz Platin-Status.  

Die DSDS-Gewinnerin veröffentlichte seit 2013 noch vier weitere Alben, die sich alle einen Platz in den oberen Chart-Positionen sichern konnten.  

Nach Beatrice Eglis „Mein Herz“-Erfolg folgen viele weitere Projekte

Doch damit ist es nicht vorbei mit der Karriere von Beatrice Egli. „Mein Herz“ ist nur eines von vielen erfolgreichen Liedern der Schlagersängerin. Beatrice Egli gehört zu den DSDS-Teilnehmern, die nach der Castingshow die größten Erfolge feiern konnten.  

Neben ihrer erfolgreichen Tätigkeit als Sängerin versuchte sich Beatrice bereits als Moderatorin und war an Film- und Serienprojekten beteiligt. Sie brachte unter anderem den Schlager zu GZSZ mit einem Gastauftritt in der beliebten Serie.